Südwestrundfunk (SWR)
Presse-Einladung
Presse- und Foto-Termin zum Bodensee-Tatort mit der neuen SWR-Kommissarin Eva Mattes

Baden-Baden (ots) -          Sehr geehrte Damen und Herren, liebe Kolleginnen und Kollegen,          sie ist eine der profiliertesten deutschen Schauspielerinnen, hat mit der Top-Liste deutscher Theater- und Filmregisseure zusammengearbeitet und erweitert jetzt die Riege der Tatort-Kommissare: Eva Mattes. Als Hautpkommissarin Klara Blum wird sie im Dienst des Südwestrundfunks (SWR) am Bodensee ermitteln. Neben Stuttgart mit Hauptkommissar Bienzle (Dietz-Werner Steck) und Ludwigshafen mit Hauptkommissarin Lena Odenthal (Ulrike Folkerts) wird nun Konstanz dritter Standort eines SWR-Tatort-Kommissariats.          Welche Fälle Eva Mattes dort in Zukunft lösen soll, wie ihr erster Einsatz aussehen wird, darüber und über alles weitere Wissenswerte zum neuen SWR-Tatort möchten wir Sie bei einem Foto- und Presse-Termin informieren am          Dienstag, 18. September 2001     15.30 Uhr     Steigenberger Inselhotel     Auf der Insel 1, Konstanz          Anwesend sind Eva Mattes, Ercan Özcelik (Assistent), Michael Gwisdek (Ehemann), SWR-Fernsehfilmchef Dietrich Mack und Produzent Ulrich Herrmann.          Die Möglichkeit, bei den Dreharbeiten anwesend zu sein, besteht ab 18.00 Uhr. Wir organisieren für Sie gerne einen Fahrdienst zum Set nach Dettingen.

Der erste Tatort mit Eva Mattes wird voraussichtlich am 1. April 2002 im Ersten gesendet.

Wir freuen uns über Ihre Anmeldung bei
    Angelika Meier, SWR Programmpresse