WM-Orakel-Elch live in der SWR3-Morning-Show

Baden-Baden (ots) - SWR3-WM-Orakel Konstantin ist morgen (Freitag, 4. Juli 2014) gefordert: Der Elch aus dem Wildpark Potzberg in Rheinland-Pfalz soll den Ausgang des WM-Viertelfinalknallers Deutschland - Frankreich vorhersagen. Und das vor den Augen und Ohren von ganz SWR3-Land. Denn "SWR3 Morning Show"-Moderator Fred Peters wird Konstantin während der Sendung besuchen und dabei selbst im SWR3-Elch-Kostüm ins Gehege steigen. SWR3 ist während der ganzen Sendung, also von 5 Uhr bis 9 Uhr, mit einem großen Übertragungswagen vor Ort. Die "SWR3 Morning Show"-Hörer werden kurz nach 7 Uhr live miterleben, wie der sechsjährige Elchbulle zum Orakel wird, indem sich Konstantin entweder für die "deutsche" oder die "französische" Hälfte seines zweigeteilten Futtertrogs entscheidet.

SWR3-Hörer sind auch herzlich eingeladen, die Orakelaktion im Wildpark Potzberg direkt zu verfolgen. Alle anwesenden SWR3-Hörer bekommen ein kleines französisches Frühstück.

Um 9 Uhr stehen dann SWR3-WM-Orakel-Elch Konstantin und "SWR3 Morning Show"-Moderator Fred Peters für einen Fototermin zur Verfügung.

Infos auch unter www.swr3.de

Pressekontakt: Bruno Geiler, Tel.: 07221 929-23273, bruno.geiler@swr.de