SWR4 Sauschlau - Mitmachen und Schwein gewinnen!

Mainz (ots) - Von Montag, 7. Juli 2014, bis Samstag, 12. Juli 2014, an heißt es wieder "SWR4 Sauschlau - Ohren auf, Rätsel drauf" bei SWR4 Rheinland-Pfalz. Eine Woche lang können die Hörerinnen und Hörer jeden Tag im Radio und außerdem im Internet auf swr4.de kniffelige "Sauschlau"-Rätsel lösen und ein SWR4-Glücksschwein gewinnen. Das süße grüne Schwein gibt es nur bei SWR4 Rheinland-Pfalz: Von Hand gefertigt aus Westerwälder Keramik ist es ein echter Hingucker. Diesmal präsentiert sich das SWR4-Glücksschwein übrigens als besondere Sommerausgabe mit einem rot-weißen Schwimmreifen. Für jedes Sauschlau-Rätsel im Radio wurden Musik, Töne und Geräusche zusammen gepuzzelt. Es gilt, den Begriff zu erraten, der sich hinter dem Klangkunstwerk verbirgt, und der hat immer etwas mit der Heimat Rheinland-Pfalz zu tun. Klingt einfach, ist es aber nicht, denn die Rätsel sind "um die Ecke gedacht". Für die Sauschlau-Rätsel im Internet wurden beliebte Sehenswürdigkeiten in Rheinland-Pfalz ausgewählt, die erkannt werden müssen. Der Haken am Bilderrätsel: Man sieht nur einen Ausschnitt. Viel Glück!

Pressekontakt: Bianca von der Weiden, Tel.: 06131/929-32742, bianca.von_der_weiden@swr.de