WM-Club: Halbfinale oder Heimflug? Am Freitag, 4.7., mit Robert Harting, Franziska van Almsick und Arne Friedrich direkt im Anschluss an das Spiel Frankreich - Deutschland

Baden-Baden (ots) - Nach dem Viertelfinale zwischen Frankreich und Deutschland am Freitag, 4.7., begrüßt Alexander Bommes um ca. 20.45 Uhr im "WM-Club" auf dem Berliner Badeschiff wieder prominente Gäste. Über den Ausgang des Spiels diskutiert er mit Robert Harting, Olympiasieger, Welt- und Europameister im Diskuswerfen; Franziska van Almsick, mehrfache Welt- und Europameisterin im Schwimmen, ARD-Schwimm-Expertin und großer Fußball-Fan; Arne Friedrich, langjähriger Kapitän von Hertha BSC und Stammspieler in der deutschen Fußballnationalmannschaft, mit der er u. a. 2006 und 2010 jeweils WM-Dritter wurde.

Der "WM-Club" fängt die WM-Stimmung in der Heimat ein und bespricht mit den prominenten Gästen die Themen der Fußball-WM. Ein ganz besonderes Auge wird natürlich auf die deutsche Nationalmannschaft geworfen. Gastgeber und "Sportschau-Mann" Alexander Bommes hat Arnd Zeigler ("Zeiglers wunderbare Welt des Fußballs") und Julia Scharf an seiner Seite. Zeigler unterhält mit historischen WM-Einspielern und aktuellen Beobachtungen; Julia Scharf trägt unter anderem die Diskussionen aus dem Social Web in den WM-Club.

Das Berliner Badeschiff ist ein schwimmender Pool inmitten der Spree mitsamt Strand, Steg und Open-Air-Bar. 2000 Fußball-Fans finden hier Platz und können auf Großleinwänden die WM-Spiele verfolgen. Hier setzt der WM-Club bis zum Finale Akzente und wird nach dem WM-Endspiel in einer Mitternachtsausgabe die WM-Live-Berichterstattung im Ersten abschließen.

Interessierte können bei der Sendung dabei sein. Der Eintritt ins Berliner Badeschiff ist ab 16 Uhr frei.

Fotos unter ARD-foto.de. Weitere Presseinfos zur FIFA WM 2014 unter http://www.swr.de/presse. Pressekontakt: Johanna Leinemann, Tel.: 07221 929-22285, johanna.leinemann@swr.de