Mehmet Scholl: "Ich habe Hilfe gebraucht!" Wie sich der ARD-Fußballexperte nach dem WM-Elfmeter-Krimi auf Rios Straßen in fremde Hände begab

Stuttgart (ots) - Der Elfmeter-Fußballkrimi beim WM-Achtelfinalspiel Brasilien - Chile hat bei ARD-Fußballexperte Mehmet Scholl Spuren hinterlassen. Weil er anschließend "Hilfe gebraucht" habe, hat sich der ehemalige Bayern-Star auf den Straßen von Rio de Janeiro in fremde Heilerhände begeben: "Ich war so verkrampft durch dieses Spiel, dass ich Nackenschmerzen bekam - und auch gleich eine Lösung gefunden habe", erzählte er am Sonntagabend im Ersten auf der Moderationsplattform an der Copacabana ARD-Moderator Matthias Opdenhövel und zeigte ein kurzes Video dazu. "Auf der Straße", grinste Scholl, "war eine Frau, die ihren Mann eingerenkt hat - und da hat der Mehmet gedacht, das macht er jetzt auch! Sicher, man kann es töricht nennen, aber es ging mir danach sofort besser, ich hatte Vertrauen zu dieser Frau." Scholl kassierte allerdings prompt einen Rüffel von seinem ehemaligen Bayern-Kollegen, ARD-Brasilienexperte Giovane Elber, der zu Scholl und Opdenhövel auf die Plattform kam: "Das macht nur ein Ausländer!" rügte der. "Sich hier in Brasilien auf der Straße behandeln zu lassen - also der Scholl ist nicht mehr ganz dicht!"

Der Südwestrundfunk (SWR) ist ARD-Federführer bei der FIFA Fußball-WM und hat in diesem Jahr die Gesamtfederführung für ARD und ZDF.

Pressefotos unter ard-foto.de