Sportschau FIFA WM App knackt die Millionenmarke

Stuttgart (ots) - Innerhalb von drei Wochen mehr als 1,3 Millionen Installationen

Die "Sportschau FIFA WM App" der ARD hat einen erfolgreichen Start hingelegt. Bis zum Ende der Gruppenphase wurde die neuentwickelte Applikation mehr als 1,3 Millionen Mal installiert.

Der Südwestrundfunk (SWR), der für die ARD die Federführung für die FIFA Fußball-Weltmeisterschaft in Brasilien hat, hat mit der "Sportschau FIFA WM App" eine eigene Applikation für Smartphones und Tabletcomputer entwickelt. Sie zeigt alle im Ersten und auf Einsfestival übertragenen Spiele im Livestream. Dabei stehen insgesamt sechs Kameraperspektiven zur Wahl. Darüber hinaus kann der Nutzer auch die WM-Highlights aller 64 Spiele als Video ansehen. Die wichtigsten Szenen werden aus bis zu 20 verschiedenen Kameraperspektiven gezeigt. Nutzer der kostenlosen "Sportschau FIFA WM App" sehen damit Bilder, die im Fernsehen nicht zu sehen sind. Außerdem bietet die App den Spielplan mit allen Turnier-Ergebnissen. Dazu kommt ein umfangreicher Statistik-Service, der Vergleiche zwischen Mannschaften und Spielern ermöglicht, aktuelle Nachrichten, Video-Clips, Kaderlisten und Informationen zu den Spielorten in Brasilien.

Weitere Informationen zur "Sportschau FIFA WM App" unter sportschau.de und unter swr.de/Presse

Pressefotos zum kostenlosen Download unter ard-foto.de

Pressekontakt:

Ursula Foelsch, SWR-Pressestelle, Tel. 0711/929-11034,