Südwestrundfunk (SWR): Programmhinweise von Sonntag, 26. August 2001 (Woche 35) bis Samstag, 1. September 2001 (Woche 36)

Baden-Baden (ots) - Sonntag, 26. August 2001 (Woche 35)/21.08.2001 11.40 (VPS 11.39) Igor Strawinsky: Suite italienne Cho-Liang Ling, Violine Patsie Toh, Klavier Cho-Liang-Lin wurde in Taiwan geboren. Er begann im Alter von fünf Jahren sein Violinstudium, trat mit sieben zum ersten Mal öffentlich auf, mit zwölf studierte er am Sydney Konservatorium/Australien, seit 1976 unterrichtet er an der Juillard School of Music in New York. Cho-Liang Lin spielt auf einer Guarneri del Gesú aus dem Jahr 1734. Er wird begleitet on Patsie Toh, Klavier. Die "Suite Italienne" hat Strawinsky aus Nummern seiner Musik zum Ballett "Pulcinella" (1922) zusammengestellt. Dieses Werk wiederum basiert auf einer freien Bearbeitung von Kompositionen des Neapolitaners Giovanni Batista Pergolesi (1710 - 1736). Donnerstag, 30. August 2001 (Woche 35)/21.08.2001 Geänderte Folge beachten! 04.00 Wunschbox Zu Gast: "Fosse" - das Musical Folge 745 Samstag, 1. September 2001 (Woche 36)/21.08.2001 21.50 Richling - Zwerch trifft Fell (4/7) Die Kabarett-Comedy-Show mit Mathias Richling Verona im Alice-Wunderland der Emanzipation: Mathias Richling im weißen hochdekolltierten Hosenanzug im Gespräch mit Mathias Richling im schwarzen Kleidersack. Verona gegen Feldbusch und Alice gegen Schwarzer. Bei den Eigentoren führt allerdings eindeutig der Kleidersack. Richling at his best auch bei den anderen Szenen - ob als Kanzlerkandidat Stoiber, der antritt, die Bundesrepublik das Bayern (also das Fürchten) zu lehren, oder als die Vergangenheit weg monologisierender Gysi, oder als die Vergangenheit gleichermaßen wie die Zukunft der Globalisierung beschwörende Hessin. In vielerlei verblüffenden Masken wirbelt Richling durch die neueste Folge seiner Kabarett- Comedy- Show.. Das Publikum im Fernseh-Fitness-Studio ist aus dem Häuschen, auch wenn der Kabarettist unter anderem den Wegfall des Rabattgesetzes auf eine harte Lachprobe stellt. ots Originaltext: SWR Im Internet recherchierbar: http://www.presseportal.de Bei Rückfragen wenden Sie sich bitte an Stephan Reich, Tel.: 07221/929-4233 oder Martin Ryan, Tel.: 07221/929-2285. Fax 07221 929-2013 Internet: pressestelle@swr-online.de Original-Content von: SWR - Südwestrundfunk, übermittelt durch news aktuell