Das Erste : Programmhinweis für Dienstag, 4. September 2001
14.03 - 15.00 Uhr WunschBox

Baden-Baden (ots) - Salsa-Superstar Issac Delgado in der WunschBox In der Karabik ist der Kubaner Issac Delgado der absolute Superstar des Salsa, in Deutschland dagegen noch eher ein Geheimtipp. Er begann seine Karriere bei Jazzpianist Gonzalo Rubalcaba und wurde später mit der Gruppe NG La Banda international bekannt. Anfang der 90er Jahre begann er eine Solo-Karriere, die es ihm erlaubte, seinen eigenen Salsa-Stil auszubilden: Eine muntere Mischung von Musikstilen, in der sich zu traditionellen Rhythmen auch Rock-Elemente, Rap, Jazz und mehr gesellen. In der WunschBox spricht Issac Delgado mit Moderator Ingo Dubinski über seine Karriere und sein Privatleben. In der Sendung treten Issac Delgado und Band mit "La vida es un carneval" und "Malecon" auf. WunschBox am Dienstag, 4. September 2001, 14.03 Uhr im Ersten Diesen Text zum Herunterladen finden Sie im Internet unter http://www.swr.de/presse/programminfos/index.html ots Originaltext: SWR Im Internet recherchierbar: http://www.presseportal.de Bei Rückfragen wenden Sie sich bitte an Gabi Schlattmann, Tel.: 07221/929-3273. Original-Content von: SWR - Südwestrundfunk, übermittelt durch news aktuell