Erstes Deutsches Fernsehen
WunschBox: Fünf Wochen reines Zuschauer-Wunschprogramm

Baden-Baden (ots) - Ab 3. September treffen fünf Wochen lang die WunschBox-Zuschauer die Musikauswahl für die Sendung im Ersten - dies war bisher immer nur freitags der Fall. Die WunschBox erhält jeden Tag wesentlich mehr Musikwünsche per Post oder per e-mail, als erfüllt werden können. Deshalb soll mit der (vorerst) 5-wöchigen Aktion Abhilfe geschaffen werden.

Den Zuschauern stehen etwa 3000 Musikvideos zur Auswahl, die aus den Bereichen Schlager, Volksmusik, Pop, Musical, Operette, Country und anderen Richtungen kommen. Die Videoclips stammen aus altbekannten, unvergessenen Sendungen wie beispielsweise dem "Talentschuppen" "Musik aus Studio B", der "Rudi-Carrell-Show" und natürlich sind auch Ausschnitte aus alten DDR-Sendungen wie "Ein Kessel Buntes" zu sehen. Die WunschBox hat im Lauf von über vier Jahren auch etliche Raritäten ausfindig gemacht und ins Programm genommen. Dazu gehören Titel wie "Zwei kleine Italiener" (1962) von Conny Froboess, Louis Armstrongs "Hello Dolly" (1965), Heintje-Aufnahmen von 1969 und viele mehr.

WunschBox - montags bis freitags 14.03 Uhr im ERSTEN.

Wer einen Musikwunsch hat, kann ihn per Postkarte oder e-mail an die Redaktion schicken:

SWR Fernsehen     WunschBox     76522 Baden-Baden     e-mail: wunschbox@swr.de

Diesen Text zum Herunterladen finden Sie im Internet unter http://www.swr.de/presse/news/index.html

ots Originaltext: SWR

Bei Rückfragen wenden Sie sich bitte an Gabi Schlattmann, Tel.:
07221/929-3273.