Erstes Deutsches Fernsehen
ARD-Ratgeber Auto und Verkehr
Samstag, 8. September 2001

Baden-Baden (ots) -          ARD-Ratgeber Auto und Verkehr zeigt IAA-Neuheiten vor     Messe-Öffnung

Enthüllung der BMW-Siebener-Reihe ein Höhepunkt der     Automobilausstellung          Der ARD-Ratgeber Auto und Verkehr stellt am Samstag, 8. September, ab 17.03 Uhr im Ersten, die wichtigsten Neuentwicklungen von der Internationalen Automobilausstellung (IAA) in Frankfurt vor. Damit sind die neuesten Modelle der wichtigsten Autobauer fünf Tage vor Öffnung der Messepforten am 13. September exclusiv im ARD-Ratgeber zu sehen.          Premieren gibt es von nahezu allen Autofirmen. Ein Highlight der Messe ist dabei die Enthüllung der neuen Siebener-Reihe von BMW. Die Münchner Autobauer stellen außerdem eine komplett überarbeitete Dreier-Reihe vor. Mercedes präsentiert das neue SL-Roadster-Modell, Skoda will mit einer Luxuslimousine zum ersten Mal in die automobile Oberklasse vorstoßen. Weitere Neuheiten auf der IAA: Der neue VW-Polo und die überarbeitete Fiesta-Modellfamilie von Ford. Neben Porsche mit dem neuen 911 Carrera stellen auch Lamborghini und Maserati Modelle für gutbetuchte Sportwagenfreunde vor.          Als Trend zeichnet sich auf der 59. IAA zum einen der Vorstoß von Produzenten von Mittelklasseautos in die oberen Marktsegmente ab. Zum anderen werden auch für die großen Autoproduzenten Nischenfahrzeuge wie Space-Cars immer interessanter.

Unter dem Motto "Faszination Auto" beteiligen sich über 1000
Aussteller aus über 40 Ländern an der diesjährigen IAA. Die
Automobilausstellung läuft bis zum 23. September.

ARD-Ratgeber Auto und Verkehr, Samstag, 8. September 2001, 17.03
Uhr.