SWR4 Schlagernacht im Rosengarten Zweibrücken / Samstag, 6. September 2014, 19 bis 23 Uhr
Kartenvorverkauf hat begonnen

Semino Rossi, Laura Wilde, Roland Kaiser und Nik P. sorgen für romantische Stunden bei der 'SWR4 Schlagernacht' im Rosengarten Zweibrücken. Weiterer Text über OTS und www.presseportal.de/pm/7169 / Die Verwendung dieses Bildes ist für redaktionelle Zwecke honorarfrei. Veröffentlichung bitte unter Quellenangabe: "obs/SWR - Südwestrundfunk"

Mainz (ots) - Die Sonne geht langsam unter, die Luft ist erfüllt mit Rosenduft: Beste Zeit für die 'SWR4 Schlagernacht' in Zweibrücken. Der 'Rosengarten Europas' feiert seinen 100. Geburtstag und am Samstag, 6. September 2014, bringt SWR4 Rheinland-Pfalz dazu die passenden Stars auf die Bühne. In einer traumhaften Szenerie zaubern ab 19 Uhr Roland Kaiser, Semino Rossi, Nik P. und Laura Wilde romantische Stunden zwischen wunderschönen Rosen. Die Fans erwartet beste Schlagermusik und vor allem ganz viel Gefühl. Durch die Veranstaltung führt SWR4-Moderator Michael Münkner. Einlass ist ab 17.30 Uhr.

Roland Kaiser steht seit vier Jahrzehnten auf der Bühne und gilt als einer der erfolgreichsten Interpreten deutschsprachiger Schlagermusik. Titel wie 'Santa Maria' oder 'Dich zu lieben' machten den gebürtigen Berliner zum Liebling aller Schlagerfans. Der gebürtige Argentinier Semino Rossi hat Musik im Blut. Bekannt wurde der gefühlvolle Sänger mit den Liedern 'Rot sind die Rosen' oder 'Tausend Rosen für Dich'. Semino Rossi singt dem Zweibrücker Rosengarten zum 100-jährigen Bestehen ein Geburtstagständchen der besonderen Art: einen musikalischen Rosenstrauß der Extraklasse. Der österreichische Schlagerstar Nik P. hat mit 'Ein Stern, der deinen Namen trägt' einen riesigen Hit gelandet. Die Fassung, die er zusammen mit DJ Ötzi einspielte, wurde zu einer der erfolgreichsten Produktionen Deutschlands und gewann 2008 den deutschen Musikpreis Echo in der Kategorie 'Hit des Jahres'. Nik P. hat seither viele weitere Musikpreise eingeheimst, unter anderem wählten ihn die SWR4-Hörer beim Hit-Marathon 2013 zur Nummer eins mit seinem Lied 'Berlin'. Laura Wilde ist eine junge Nachwuchssängerin, die auf der Erfolgsleiter stetig nach oben klettert. Kein Wunder, die junge Künstlerin steht musikalisch unter den Fittichen von Erfolgsproduzent Uwe Busse, der schon viele große Hits geschrieben hat.

Karten im Vorverkauf gibt es ab sofort an allen bekannten Vorverkaufsstellen (18,- Euro, mit Schwerbehindertenausweis 'B' 50 Prozent Ermäßigung vom Ticketpreis). Weitere Informationen gibt es auf www.swr4.de/rp.

Pressekontakt: Bianca von der Weiden, Tel.: 06131/929-32742, bianca.von_der_weiden@swr.de