Halbzeit bei der SWR4 Tour de Ländle 2001

Baden-Baden/Stuttgart (ots) - Die SWR4 Tour de Ländle 2001 hat inzwischen etwa die Hälfte ihrer knapp 700 km langen Radelstrecke hinter sich gebracht. Nach einem Ruhetag am Titisee sind die Radler heute (Dienstag, 31.7.) unterwegs von Titisee nach Bad Krozingen, wo sie am Nachmittag im Kurpark erwartet werden. Die ersten fünf Tage herrschten hochsommerliche Temperaturen. Bisher sind täglich zwischen 1600 und 2100 Fahrradfahrer bei dieser 14. Tour de Ländle mitgeradelt. Zum ersten Mal wird die Tour ständig von 23 Polizisten begleitet, die in fünf Streifenwagen und auf 13 Motorrädern dabei sind. Bei der "Halbzeitbilanz" am Abend der 4. Etappe meldeten auch die Partnerfirmen der SWR4 Tour de Ländle Rekordzahlen: die Firma Gefako hatte bereits mehr als 14 000 Liter Getränke ausgeschenkt, die AOK 6,2 Tonnen Obst verteilt und abends 900 Massagen verabreicht. Die Deutsche Post transportierte bisher 96 Tonnen Gepäck. Die Firma Shimano/Paul Lange hatte bis gestern rund 340 Radlern Pannenhilfe geleistet, die DEKRA Radsportprofis wie Heinz Betz, Gregor Braun, Tobias Nestlé und Günter Haritz zum Mitradeln animiert. Die 14. SWR4 Tour de Ländle startete am 26. Juli in Biberach/Riß führt dreimal quer über den Schwarzwald über Leutkirch - Pfullendorf - Donaueschingen - Titisee - Bad Krozingen - Wolfach - Rottenburg und Calw nach Karlsruhe, wo am Nachmittag des 4. August in den Günter-Klotz-Anlagen kurz vor Beginn des EnBW Grand Prix das große Finale stattfindet. Die Veranstaltung mit Astrid Harzbecker, Oliver Thomas und de "Grombachern" beginnt um 13.00 Uhr. Von 14.00 bis 15.00 Uhr wird sie in der Sendung SWR4 Volkstümlicher Notenexpress live übertragen. Diesen Text zum Herunterladen finden Sie im Internet unter http://www.swr.de/presse/news/index.html ots Originaltext: SWR Im Internet recherchierbar: http://www.presseportal.de Bei Rückfragen wenden Sie sich bitte an Ruth Broda, Tel.: 0711/929-2611. Original-Content von: SWR - Südwestrundfunk, übermittelt durch news aktuell