Das Erste: WunschBox
Woche 31

Baden-Baden (ots) - Montag, 30. Juli Stargast: Astrid Harzbecker WunschBox-Thema: Schlaftraining - Schäfchen zählen oder heiße Milch? Tipps für den richtigen, erholsamen Schlaf / häufige Störfaktoren / Hausmittel gegen Schlaflosigkeit Gast im Studio: Gesundheitsexperte Prof. Hademar Bankhofer Dienstag, 31. Juli Stargäste: Hansi Berger / Ramona (TalentBox) BücherBox: Rock- und Pop-Lexikon. Gast: Autor Frank Laufenberg, eine Koryphäe in Sachen Rock und Pop. In der WunschBox spricht er über das Showgeschäft, berühmte Künstler und über sein Lexikon, in dem er alles über amerikanische, englische und deutsche Top-Hits und deren Interpreten gesammelt hat. Mittwoch, 1. August Stargast: Andrea Berg WunschBox Adel: Ein adliger Charlie Chaplin. Der österreichische Adelige Axel vom Ufer arbeitet hauptberuflich als Charlie Chaplin-Doppelgänger. Wie es dazu kam - wie laufen seine Auftritte ab. Donnerstag, 2. August Stargast: Saturday Night Fever Musical: Saturday Night Fever, als Film weltberühmt, lebt als Musical im Kölner Musical Dome erfolgreich weiter. Die Geschichte des Musicals / Pläne der Produzenten für 70er Jahre-Partys deutschlandweit Gäste: Hauptdarsteller Karin Seyfried und Ron Holzschuh sowie der Sprecher der Produzenten, Lutz Vejmelka. Freitag, 3. August Stargast: Michael Fitz Wunschkonzert aus dem Europa Park Rust mit Schauspieler und Musiker Michael Fitz. Gesprächsthemen: Seine Fernsehrollen ("Aus heiterem Himmel", "Tödliche Leidenschaft", "Die Boegers" "Tatort"), seine musikalische Karriere. Und: Warum Michael Fitz mit 17 die Schule abbrach und warum ihn sein Vater kurzerhand vor die Tür setzte. Moderation: Ingo Dubinski ots Originaltext: SWR Im Internet recherchierbar: http://www.presseportal.de Bei Rückfragen wenden Sie sich bitte an Martina Frietsch, Tel.: 07221/290554. Fax. 07221 929-2013 Internet: pressestelle@swr-online.de Original-Content von: SWR - Südwestrundfunk, übermittelt durch news aktuell