SWR Big Band auf "Kings of Swing"-Tour

Stuttgart (ots) - Tour startet am 14. März 2014 in Schwäbisch Hall / Fola Dada singt Welthits

In ihrem neuen Programm "Kings of Swing" bringt die SWR Big Band die Musik der Großen des Swings zum Klingen. Wenn die Tour am 14. März 2014 in Schwäbisch Hall beginnt, dann gehören Louis Armstrong, Benny Goodman, Glenn Miller, Duke Ellington, Count Basie, Tommy Dorsey genauso zum Repertoire der Big Band wie Harry James oder George Gershwin. Ergänzt wird das Swing-Feuerwerk mit der stimmgewaltigen Fola Dada, die das Publikum mit Welthits wie "A wonderful world" oder "Diamonds are a girl's best friend" in ihren Bann zieht. Bandleader Pierre Paquette erzählt die ein oder andere Story zum Swing.

Weitere Stationen der Tournee der SWR Big Band, die bereits vier Mal mit dem Grammy nominiert wurde, sind: Weinheim, Öhringen, Nördlingen, Radolfzell, Bad Mergentheim, Stuttgart und Neckarwestheim.

Die Termine der "Kings of Swing"-Tour im Überblick 14. März, Schwäbisch Hall, Kulturscheune 15. März, Weinheim, Stadthalle 28. März, Öhringen, Kultura 29. März, Nördlingen, Klösterle 05. April, Radolfzell, Milchwerk 10. April, Bad Mergentheim, Wandelhalle 12. April, Stuttgart, Liederhalle 10. Mai, Neckarwestheim, Burg Liebenstein

Weitere Informationen zur Tournee unter SWR.de/bb.

Die CD zur Tour "Kings of Swing Op. 1, SWR Big Band feat. Fola Dada" ist bei SWRmusic/hänssler CLASSIC erschienen.

Pressekontakt:

Wolfgang Utz, Tel. 0711/929-11030, wolfgang.utz@swr.de