SWR2 auf der art Karlsruhe

Baden-Baden (ots) - Das Kulturradio SWR2 sendet das "Journal am Mittag" am 13. März live von der Messe art Karlsruhe (13. bis 16. März) und zeichnet weitere Sendungen vor Publikum auf. Die Kunstmesse im Südwesten setzt in vier Hallen, 200 Einzelnischen und 20 Skulpturenplätzen etablierte Kunst und junge Positionen in Szene. Vier Tage lang werden wieder Künstler, Sammler, Experten und Kulturinteressierte aufeinandertreffen und für Gesprächsstoff sorgen. SWR2 ist mit einem Infostand im Foyer Ost vertreten. Auftakt der art Karlsruhe mit Preview und Vernissage für geladene Gäste ist am Mittwoch, 12. März 2014.

Am Mittwoch, 12. März, ist der Anwalt für Kunstrecht Peter Raue zu Gast bei SWR2 (SWR2 Infostand: Foyer Ost, Stand I05 / 14 bis 15 Uhr). Nur für geladene Gäste der art Karlsruhe! "SWR2 Zeitgenossen" sendet das Gespräch am Samstag, 29. März, um 17.05 Uhr.

Am Mittwoch, 12. März, diskutieren in "SWR2 Forum" die Kunstexperten Rose-Marie Gropp (FAZ), Michael Haas (Galerist und Sammler, Berlin) und Frank Schmidt (Direktor der Kunsthalle Emden) über das Thema "Besser Sammeln" (Foyer Ost / 15 bis 16 Uhr). Nur für geladene Gäste der art Karlsruhe! "SWR2 Forum" sendet die Diskussion am Donnerstag, 13. März, um 17.05 Uhr.

Donnerstag, 13. März, "SWR2 Journal am Mittag" live von der art Karlsruhe, 12.33 bis 13.00 Uhr, u. a. mit Kurator Ewald Karl Schrade. Moderation Susanne Kaufmann. Öffentliche Veranstaltung (SWR2 Infostand: Foyer Ost, Stand I05 / 12.30 bis 13 Uhr).

Am Freitag, 14. März, ist Eske Nannen, Geschäftsführerin der Kunsthalle Emden/Stiftung Henri und Eske Nannen und Schenkung Otto van de Loo, im Gespräch zu erleben. Öffentliche Veranstaltung (SWR2 Infostand: Foyer Ost, Stand I05 / 12.30 bis 13.30 Uhr). "SWR2 Zeitgenossen" sendet die Aufnahme am Samstag, 15. März, um 17.05 Uhr.

Pressefotos zum Herunterladen: ARD-foto.de Pressekontakt: Oliver Kopitzke, Telefon: 07221 929-23854, E-Mail: oliver.kopitzke@swr.de