Israelisches und Palestinensisches Tagebuch bleiben im Netz
SWR2 Online-Projekt bietet am 24. Juli Chat mit Maurice Tzorf und präsentiert Galerie palästinensischer Künstler

Baden-Baden (ots) - Die von der SWR2-Redaktion "Bildung und Wissenschaft" initiierten Online-Tagebücher über das alltägliche Leben in Israel und den palästinensischen Selbstverwaltungsgebieten bleiben auch nach dem 22. Juli im Netz. Dazu entschlossen sich die beteiligten Redakteure aufgrund der nach wie vor angespannten Lage im Nahen Osten und wegen der positiven Resonanz auf das Internet-Angebot, das jenseits der üblichen Krisenberichterstattung Einblicke in das alltägliche Leben von Israelis und Palästinensern ermöglicht. Am 24. Juli diskutiert Maurice Tzorf, Autor des Israelischen Tagebuchs von 17.00 - 18.00 Uhr im Chat mit interessierten Nutzern über die Berichte und Reportagen, die er vom 9. bis zum 22. Juli in seinem Isaraelischen Tagebuch publiziert hat. Außerdem wird das bereits im April von der SWR2 Redakteurin Nadja Odeh erstellte Palästinensische Tagebuch vollständig überarbeitet und um neue Beiträge erweitert, die auch als Audiofiles abrufbar sind. Zusätzlich wird eine Online-Galerie eingerichtet, in der die Arbeiten israelischer und palästinensischer Künstler besichtigt werden können. Über die Portalseite www.swr2.de/checkpoint bleiben Palästinensisches und Israelisches Tagebuch miteinander verknüpft, so dass die Nutzer einen schnellen Überblick und einen direkten Zugang zu den Inhalten beider Seiten haben. Dort können neben Texten und Bildern auch in Zukunft aktuelle SWR-Beiträge zum Thema Nahost über eine Hörbar abgerufen werden. Zusätzlich gibt es auf den Seiten der Online-Tagebücher Informationen zu Land und Leuten, aktuelle Buchtipps und Links zu weiterführenden Seiten Weitere Informationen unter: www.swr2.de/checkpoint Diesen Text zum Herunterladen finden Sie im Internet unter http://www.swr.de/presse/news/index.html ots Originaltext: Südwestrundfunk (SWR) Im Internet recherchierbar: http://www.presseportal.de Bei Rückfragen wenden Sie sich bitte an die SWR2 Programmpresse, Georg Brandl, Tel.: 07221/929-3854, Fax: 07221/929-2238, E-Mail: georg.brandl@swr.de Original-Content von: SWR - Südwestrundfunk, übermittelt durch news aktuell