Südwestrundfunk (SWR): Tim Bergmann reift zum Vater in dem SWR-Fernsehfilm "Jonathan"

Baden-Baden (ots) - In Mannheim beginnen die Dreharbeiten mit Anja Kling, Laura Tonke, Natalia Wörner und Alexandra Maria Lara Eine Ehe kann noch nach ihrem Ende vor Gericht kommen und ein kleiner Junge zum Zankapfel zwischen Vater und Schwiegereltern werden. Vom Zerbrechen einer Familie und dem Aufeinanderzugehen von Vater und Sohn erzählen Drehbuchautor Stefan Kolditz und Regisseur Johannes Fabrick in "Jonathan". Tim Bergmann spielt den jungen Familienvater Ben, der erst nach dem Unfalltod seiner Frau beginnt, eine Beziehung zu seinem sechsjährigen Sohn aufzubauen. Genau das aber trauen seine Schwiegereltern dem Werftarbeiter nicht zu und schrecken selbst vor einem Prozess nicht zurück, um Jonathan zu sich zu holen. Heute beginnen in Mannheim die Dreharbeiten zu dem Familiendrama des Südwestrundfunks (SWR). Neben Tim Bergmann ("Solo für Klarinette", "Mondscheintarif") spielen Anja Kling ("Jenseits", "Hagedorns Töchter") Bens Ehefrau Karen, Natalia Wörner ("Perfect Mind", "Um die dreißig") deren Freundin Corinna, Laura Tonke ("Winterschläfer", "Bittere Unschuld") Karens jüngere Schwester Anja und Alexandra Maria Lara ("Der Tunnel", "Bubi Scholz-Story") die Kindergärtnerin Doreen. In der Rolle des Jonathan gibt der siebenjährige Martin Kurz sein Fernsehdebüt. Die Dreharbeiten dauern bis zum 26. August 2001, gesendet wird 2001 im Ersten. "Jonathan" wird von teamWorx für den Südwestrundfunk produziert, verantwortlicher Produzent ist Nico Hofmann. Diesen Text zum Herunterladen finden Sie im Internet unter http://www.swr.de/presse/news/index.html ots Originaltext: SWR Im Internet recherchierbar: http://www.presseportal.de Bei Rückfragen wenden Sie sich bitte an Gabi Schlattmann, Tel.: 07221/929-3273. Fax 07221 929-2013 Internet: pressestelle@swr-online.de Original-Content von: SWR - Südwestrundfunk, übermittelt durch news aktuell