Neue Literatursendung im SWR Fernsehen: "lesenswert sachbuch" ab Donnerstag, 13.2., 23.45 Uhr
Autor Utz Claassen zu Gast bei Moderator Walter Janson
nächste Folge am 13.3. mit Roger Willemsen

Die neue Literatursendung im SWR Fernsehen "lesenswert sachbuch": Moderator Walter Janson begrüßt als Gast Utz Claassen mit seinem neuen Buch "Unbequem: Konsequent erfolgreicher als andere" am Do., 13.2.14, um 23:45 Uhr. Utz Claassen (li.) und Walter Janson. © SWR/Alexander Kluge, honorarfrei - Verwendung gemäß der AGB im engen ...

Mainz (ots) - Unter dem Titel "lesenswert sachbuch" geht das SWR Fernsehen mit einer weiteren Literatursendung an den Start. Sachbuch-Autor Utz Claassen ist am Donnerstag, 13. Februar 2014, ab 23.45 Uhr zu Gast bei Moderator Walter Janson und spricht mit ihm über seine neue Publikation "Unbequem: Konsequent erfolgreicher als andere".

Literatursendungen gibt es viele, aber keine, die sich ausschließlich dem Sachbuch widmet. Diese Lücke schließt der SWR mit der Sendung "lesenswert sachbuch". Hier führt Moderator Walter Janson ausführliche Gespräche mit den Autorinnen und Autoren, befasst sich mit Sachthemen und gibt Literaturtipps zu verschiedenen Sachbüchern. Utz Claassen, Topmanager und Unternehmer, ist in der ersten Ausgabe von "lesenswert sachbuch" anwesend. Sein neues Buch stellt ein persönliches Fazit seiner Karriere dar, auch gibt er darin Einblicke in die Chefetagen deutscher Unternehmen. Zudem ist Claassen ein großer Fußballfan. Seit seiner frühesten Jugend hat er "gebolzt" und ist heute Hauptaktionär des RCD Mallorca, des zweitältesten Fußballclubs der Balearen.

Roger Willemsen spricht in der zweiten Ausgabe von "lesenswert sachbuch" am Donnerstag, 13. März, ab 23.45 Uhr mit Walter Janson über sein Buch "Das Hohe Haus. Ein Jahr im Parlament". Für die Recherche dazu hat Willemsen ein ganzes Jahr lang jede - in Worten: jede - Bundestagssitzung als Gast mit verfolgt.

"lesenswert sachbuch" am 13. Februar, 23.45 Uhr mit Utz Claassen, "lesenswert sachbuch" am 13. März, 23.45 Uhr mit Roger Willemsen.

Kostenlose Pressefotos zum Download auf ard-foto.de.

Pressekontakt: Sibylle Schreckenberger, Tel.: 06131 929-32755, Sibylle.Schreckenberger@SWR.de