"Menschen der Woche" mit Tatjana Geßler

Baden-Baden (ots) - Ihr Schluckauf ging durch die Medien. Nun spricht die SWR-Moderatorin am Samstag, 25.1., um 21.50 Uhr im SWR Fernsehen mit Frank Elstner über diese Erfahrung

Frank Elstner begrüßt am Samstag, 25. Januar 2014, um 21.50 Uhr im SWR Fernsehen Moderatorin Tatjana Geßler. Sie hatte vergangene Woche in einer Ausgabe der "SWR Landesschau aktuell Baden-Württemberg" minutenlang mit einem hartnäckigen Schluckauf zu kämpfen. Die Fernsehfrau nahm es gelassen, die Zuschauer amüsierten sich köstlich über die Hicks-Attacke. Nach der Sendung freute sie sich über zahlreiche Zuschriften und "Anti-Schluckauf-Tipps".

Außerdem zu Gast in der Sendung:

Erika Pluhar: Sie machte Schlagzeilen als "Femme fatale" und "Emanze", war der Star am Wiener Burgtheater und engagierte sich in der Frauenbewegung. Sogar als österreichische Bundespräsidentin war die Schauspielerin mit der markanten Stimme schon im Gespräch. Erika Pluhar überstand den Tod ihrer Tochter und zweier Lebensgefährten. Anlässlich ihres 75. Geburtstags trat sie noch einmal vor die Kamera. Der Dokumentarfilm "Erika Pluhar - Trotzdem. Mein Leben" läuft am 4. März um 22.45 Uhr im Ersten.

Hans-Joachim Zabler: Vergangene Woche stürzte ein Tornado der Luftwaffe in der Eifel ab. Die Piloten konnten sich mit dem Schleudersitz retten. Diesem Sitz verdankt auch der Pilot Hans-Joachim Zabler sein Leben - er überlebte so gleich zweimal einen Starfightercrash.

Martin Wikelski: Laut Wettervorhersage steht dem Süden Deutschlands der eisige Winter noch bevor. Dies schreckt angeblich auch die heimischen Vögel im Ausland ab, sich derzeit schon auf den Heimweg zu machen. Wann sie zurückkommen, verrät der Ornithologe Martin Wikelski.

Prof. Ralf Bartenschlager: Hoffnung für Leberkranke - das neue Medikament "Sovaldi" soll die Heilungschancen für Hepatitis-C-Betroffene drastisch erhöhen. Der Leitende Direktor der Molekularen Virologie des Universitätsklinikums Heidelberg spricht über die Wirksamkeit des neuen Mittels.

"Menschen der Woche" am Samstag, 25. Januar, um 21.50 Uhr im SWR Fernsehen. Fotos unter ARD-foto.de. Pressekontakt: Johanna Leinemann, Tel.: 07221 929-22285, johanna.leinemann@swr.de