FCK gegen BVB live im SWR Fernsehen
Übertragung des Fußballfreundschaftsspiels am 18. Januar 2014, ab 15.15 Uhr

Mainz/Stuttgart (ots) - Das SWR Fernsehen überträgt am Samstag, 18. Januar 2014, ab 15.15 Uhr (Anstoß 15.30 Uhr) das Fußball-Freundschaftsspiel zwischen dem 1. FC Kaiserslautern und Borussia Dortmund. Für dieses "Sport extra" meldet sich Moderator Holger Wienpahl live aus dem Fritz-Walter-Stadion, das Spiel kommentiert Philipp Sohmer. Als Interviewpartner werden FCK-Vorstandschef Stefan Kuntz, FCK-Stürmer Simon Zoller sowie - nach dem Spiel - die Trainer Kosta Runjaic und Jürgen Klopp erwartet.

"Wir testen gegen die Besten", kündigt der 1. FC Kaiserslautern derzeit auf seiner Homepage an. Kurz bevor der Zweitligist in ein Trainingslager in der Türkei startet, empfangen die Roten Teufel im eigenen Stadion das Bundesliga-Spitzenteam aus Dortmund. Und nicht nur wegen der Anstoßzeit am Samstag um 15.30 Uhr soll wieder Erstligaatmosphäre auf dem Betzenberg herrschen. Wenige Tage vor dem Spiel sind bereits 25.000 Karten verkauft, 2.000 BVB-Fans haben sich angekündigt.

Der Fernsehtipp:

"Sport extra": 1. FC Kaiserslautern - Borussia Dortmund Samstag, 18. Januar 2014, 15.15 Uhr im SWR Fernsehen

Pressekontakt: Wolf-Günther Gerlach, Tel.: 06131 929-33293, wolf-guenther.gerlach@swr.de