Neues Jahr, neue Hits und ein neues Gesicht in "EinsPlus Charts" Siham El-Maimouni moderiert ab dem 24. Januar 2014 immer freitags um 21.15 Uhr das Musikmagazin in EinsPlus

Baden-Baden (ots) - Musikfan, Discoqueen und jetzt Musikfernsehen - das Multitalent Siham El-Maimouni startet am 24. Januar 2014 als neue Moderatorin der "EinsPlus Charts". Im Wechsel mit SWR-Moderator Kemal Goga präsentiert die 28-Jährige in EinsPlus alle zwei Wochen die neuesten Musikvideos aus den offiziellen Top-10 der deutschen Single-Charts. Der vom SWR verantwortete ARD-Digitalkanal zeigt die "EinsPlus Charts" jeden Freitag in der jungen Primetime um 21.15 Uhr.

Siham sagt von sich selbst: "Musik ist meine große Liebe". Und mit der hat sie reichlich Erfahrung: Seit 2008 arbeitet sie als Moderatorin und Redakteurin bei DASDING und für die EinsPlus-Musiksendung "Beatzz" hat sie bereits angesagte Musiker wie die Toten Hosen, Mumford & Sons, The Hives und viele andere interviewt. Privat geht es für die Wahl-Düsseldorferin jedes Jahr mindestens auf ein großes Festival - am liebsten aber auf das "Openair Frauenfeld". Im wöchentlichen Wechsel mit Siham ist weiterhin auch Kemal Goga in den "EinsPlus Charts" am Start. Kemal arbeitet außerdem seit 2008 als Comedy-Redakteur und Moderator bei SWR3 - und lässt dabei kaum ein türkisches oder schwäbisches Klischees aus. Daneben ist er regelmäßig als DJ unterwegs und liebt musikalisch alles, was laut ist: vom derben Clubsound bis zu den coolsten Hip-Hop-Tracks.

"EinsPlus Charts" - immer freitags, 21.15 Uhr in EinsPlus - bringt die neuesten Musikvideos auf den Bildschirm. Jede Woche mit den offiziellen Top 10 der deutschen Musik-Charts, ermittelt von Media Control. Außerdem präsentiert "EinsPlus Charts" die angesagtesten Clubhits, die heißesten Newcomer und die nächsten großen Stars der Musikszene und zeigt welche Künstler gerade in Australien, in den USA oder England Erfolge feiern.

EinsPlus ist der ARD-Digitalkanal mit der jungen Primetime und wird vom SWR verantwortet. Das Programm ist kostenlos und unverschlüsselt über Satellit (DVB-S), Kabel (DVB-C) und in einigen Regionen Deutschlands auch terrestrisch über DVB-T und IPTV sowie als Web-TV empfangbar.

"EinsPlus Charts" am 24. Januar 2014 um 21.15 Uhr in EinsPlus.

EinsPlus.de +++ Youtube.com/EinsPlus +++ Facebook.com/EinsPlus +++ Twitter.com/EinsPlus

Pressekontakt: Arne Rausch, Tel.: 07221 929-22986, arne.rausch@swr.de