Das Erste: ARD-Buffet, 12.15 - 13.00 Uhr
Woche 27

Baden-Baden (ots) - 12.15 - 13.00 Uhr ARD-Buffet Woche 27 Die "Deutschlandreise" wird vier Wochen lang täglich, zwischen dem 2. und dem 26. Juli, fester Bestandteil des TV-Ratgebers ARD-Buffet sein. Das Ziel der Staffel "Deutschlandreise" ist, den Fernsehzuschauern touristisch interessante Regionen vorzustellen. Bei einer anschließenden Rätselfrage kann das Fernsehpublikum dabei täglich eine Reise in Deutschland gewinnen. Wer das Lösungswort weiß, kann unter der Tel. Nr. 0180/229 12 45 direkt im Studio anrufen. Montag, 02.07.01 Hallo Buffet (Call-In): Betreuung - juristische Hilfe für Hilflose Experte: Guy Walther, Betreuungsstelle Frankfurt/M. Teledoktor: Patientenpässe Guten Appetit: Internationale Küche: Enis Akisik bereitet für Sie heute ein türkisches Gericht zu: "Gefüllte Auberginen mit Steinbuttfilets" Eröffnung der "Deutschlandreise" mit Staatssekretär Siegmar Mosdorf aus dem Bundeswirtschafts-Ministerium Deutschlandreise: Der Taubergießen Moderation: Bernd Schröder Dienstag, 03.07.01 Hallo Buffet (Call-In): Tagesmütter - Kinderbetreuung in der Familie Expertin: Karin Hahn, Hessisches Tagespflegebüro Teledoktor: Fettzusatzstoffe Guten Appetit: Internationale Küche: Horst Pfeifer bereitet für Sie heute ein amerikanisches Gericht zu: "Fish-Cakes mit Paprika-Aioli" Deutschlandreise: Südliche Weinstraße Moderation: Bernd Schröder Mittwoch, 04.07.01 Heute zu Gast im Studio: Ingrid van Bergen - Gespräch über den Fernsehfilm "Wie angelt man sich einen Müllmann?" (Mi. 4.7., 20.15 Uhr im Ersten) Hallo Buffet (Call-In): Pfannen - Braten mit Genuss Expertin: Monika Barth, Landesgewerbeanstalt Bayern Teledoktor: Blasen-Senkung Guten Appetit: Internationale Küche: Anuchit Chetah bereitet für Sie heute ein thailändisches Gericht zu: "Gebratene Garnelen in Prikpau-Sauce" Deutschlandreise: Das Naheland Moderation: Bernadette Schoog Donnerstag, 05.07.01 Hallo Buffet (Call-In): Traumdeutung Experte: Dieter Speck, Diplom-Psycholge Teledoktor: Arnika Guten Appetit: Internationale Küche: Der berühmte Sternekoch Marc Haeberlin bereitet für Sie heute ein französisches Gericht zu: "Gebratener Lachs mit Knoblauch und Speck" Deutschlandreise: Der Niederrhein Moderation: Bernd Schröder Freitag, 06.07.01 Hallo Buffet (Call-In): Der Garten im Juli Experte: Volker Heß, Gärtner Teledoktor: Die Tropenkrankheit Bilharziose: eine durch Parasiten verursachte Darm- und Hauterkrankung - was man dagegen tun kann. Guten Appetit: Internationale Küche: Vincenzo Gorgoglione bereitet für Sie heute ein italienisches Gericht zu: "Gefüllte Sepia auf apulische Art" Deutschlandreise: Hochsauerland ots Originaltext: SWR Im Internet recherchierbar: http://www.presseportal.de Bei Rückfragen wenden Sie sich bitte an: Christina Bergengruen, ARD-Buffet, Tel. 07221/929-4252, Fax 07221/929-6438 oder per E-Mail: christina.bergengruen@swr.de Diesen Text zum Herunterladen finden Sie im Internet unter http://www.swr.de/presse/programminfos/index.html Original-Content von: SWR - Südwestrundfunk, übermittelt durch news aktuell