Das Erste
ARD-Buffet - live von der IFA 2001

Baden-Baden (ots) - Das Ratgebermagazin "ARD-Buffet" ist auf der diesjährigen Internationalen Funkausstellung in Berlin live mitzuerleben. ARD-Buffet sendet zwischen Montag, 27. und Freitag, den 31. August jeweils zwischen 12.15 Uhr und 13.00 Uhr von einer Live-Bühne in Halle 20 auf dem Messegelände. Jacqueline Stuhler und Bernd Schröder moderieren die IFA-Ausgaben des ARD-Buffets. Die ARD-Buffet-Küchenchefs bereiten in dieser Woche klassische Berliner Gerichte zu, allerdings auf ihre ganz persönliche Art. Hier wird u.a. Meisterkoch Vincent Klink "Berliner Leber " neu interpretieren und Rainer Strobel, der Küchenchef des Sorat Hotels am Spreebogen, eine neue Version der "Berliner Bouletten" kreieren. ARD-Buffet unternimmt auch jeden Tag eine kleine Zeitreise in die jüngste Vergangenheit: Bekannte Berliner Plätze wie die Friedrichstraße oder der Potsdamer Platz und ihre Entwicklung werden nachgezeichnet. Live in Berlin dabei ist auch der beliebte ARD-Buffet-Teledoktor Aart Gisolf mit seinen Medizintipps für den Hausgebrauch. Am Dienstag , den 28. August kommt Bundesministerin Renate Künast in das Messestudio. Sie beantwortet Zuschauerfragen zum Thema "Verbraucherschutz". Am Donnerstag, den 30. August geht es um die Einführung des Euro. Als Expertin in Berlin dabei: Christa Randzio-Plath, Juristin, Autorin und SPD-Europa-Abgeordnete. Unterhaltung bieten auch die die besonderen Gäste. Am Montag, den 27. August ist voraussichtlich VIP-Expertin Katja Kessler von der Bild-Zeitung bei ARD-Buffet auf der IFA zu Gast und beantwortet Publikumsfragen zum Thema "Klatsch und Tratsch". Zwei Tage später, am Mittwoch, kommt der Prominentenstylist und Visagist Horst Kirchberger. Der Beauty-Profi, der sonst Claudia Schiffer oder Linda Evangelista stylt, will auch den ARD-Buffet Zuschauerinnen zeigen, wie sie das Beste aus ihrem Typ machen können. Bei einem täglichen Europarätsel ist in jeder Berliner Buffet-Sendung ein wertvoller Preis zu gewinnen. Bekannte Plätze oder Persönlichkeiten aus Geschichte und Kultur Europas wollen dabei erraten werden. Ein Bild zur Meldung gibt es ab 26.6.01 unter www.swr.de/presse/pressebilder/bilder.html ots Originaltext: SWR - Südwestrundfunk Im Internet recherchierbar: http://www.presseportal.de Rückfragen: ARD-Buffet/Presse, Christina Bergengruen, Tel. 07221/929-4252. Original-Content von: SWR - Südwestrundfunk, übermittelt durch news aktuell