Das Erste: "ARD-Glücksbuffet" - Sondersendung von der IFA 2001

Baden-Baden (ots) Das ARD-Buffet und die ARD-Fernsehlotterie machen gemeinsame Sache für die gute Sache. Am Sonntag, den 2. September, nachmittags zwischen 16.15 Uhr bis 17.00 Uhr präsentieren sie von der Internationalen Funkausstellung 2001 aus der Halle 20 eine gemeinsame Livesendung mit dem Titel "ARD-Glücksbuffet". Die Sendung wird eine gute Mischung aus Elementen der "ARD-Fernsehlotterie - Ein Platz an der Sonne" und dem beliebten Mittagsratgeber "ARD-Buffet" sein, abgerundet durch attraktive Showeinlagen.          Präsentiert wird das "ARD-Glücksbuffet" von der ARD-Buffet-Moderatorin Bernadette Schoog und Ingo Dubinski, dem Moderator der ARD-Fernsehlotterie. In mehreren Verlosungsblöcken werden nicht nur die Gewinner zahlreicher attraktiver Preise unter den Losbesitzern ermittelt. Wie immer bei der ARD-Fernsehlotterie werden auch Projekte unterstützt, die Hilfsbedürftigen zugute kommen.          Die gemeinnützige ARD-Fernsehlotterie fördert seit 1956 Einrichtungen für kranke, behinderte und ältere Menschen. Durch jedes verkaufte Lotterielos ("Mit 5 Euro sind Sie dabei!") werden Hilfsbedürftige unterstützt. Insgesamt hat die Fernsehlotterie bisher mehr als 1,8 Milliarden Mark an Einrichtungen der freien Wohlfahrtspflege ausgeschüttet.

Ein Bild zur Meldung finden Sie ab 26.6.01 unter
www.swr.de/presse/pressebilder/bilder.html