Südwestrundfunk (SWR): Sonntag, 8. Juli 2001 (Woche 28)

Baden-Baden (ots) - Geänderten Gesprächsteilnehmer beachten! 22.30 (VPS 22.29) Wortwechsel Gabriele von Arnim im Gespräch mit Margot Käßmann (Landesbischöfin von Hannover) Folge 25/49 Sonntag, 8. Juli 2001 (Woche 28) 23.30 SWR3 und Baden-Württemberg Festival Arena of Sound u.a. mit Samir, Bosson, Melanie Thornton, Culture Beat, Rednex, Glashaus, Echt, Reamonn und ein Special Guest Moderation: Janin Reinhardt und Matthias Holtmann Das streng gehütete Geheimnis ist gelüftet: die Kultband a-ha ist der Headliner der "Arena of Sound - Das SWR3 und Baden-Württemberg Festival" in Stuttgart. Am 7. Juli steigt auf dem Stuttgarter Schloßplatz die Riesenparty. Zehn Stunden Hits nonstop bei freiem Eintritt. SWR3 Moderator Matthias Holtmann und VIVA-VJ Janin Reinhardt erwarten auf der riesigen Hauptbühne von 14 Uhr bis Mitternacht hochkarätige Bands und Artists aus dem In- und Ausland: neben a-ha werden die Reamonns, Echt, Glashaus, Fednex Melanie Thornton u.v.a. dem Publikum einheizen. Außerdem werden die Musiker auf der zweiten, kleineren Bühne den SWR3 Moderatoren Nicole Köster und Michael Spleth Rede und Antwort stehen und "unplugged sessions" spielen. Sonntag, 8. Juli 2001 (Woche 28) Geänderten Gesprächsteilnehmer beachten! 04.45 (VPS 04.44) Wortwechsel (WH) Gabriele von Arnim im Gespräch mit Margot Käßmann (Landesbischöfin von Hannover) Folge 25/49 Sonntag, 15. Juli 2001 (Woche 29) Geänderten Gesprächsteilnehmer beachten! 22.40 (VPS 22.39) Wortwechsel Thomas Reimer im Gespräch mit Frank Lehmann (Wirtschaftsjournalist) Sonntag, 15. Juli 2001 (Woche 29) Geänderten Gesprächsteilnehmer beachten! 04.45 (VPS 04.44) Wortwechsel (WH) Thomas Reimer im Gespräch mit Frank Lehmann (Wirtschaftsjournalist) Dienstag, 17. Juli 2001 (Woche 29) 21.45 Schenk mir doch ein kleines bisschen Liebe Geschenk-Geschichten Geschenke erhalten die Freundschaft. Mit einer passenden Aufmerksamkeit zur richtigen Zeit wurden schon Kriege verhindert. Richtig schenken ist eine Kunst. Der Film erzählt Geschenk-Geschichten aus Deutschland. Vorgestellt werden Schenker und Beschenkte. Forscher werden nach dem Sinn des Schenkens befragt. Freitag, 20. Juli 2001 (Woche 29) Geänderten Beitrag beachten! 05.30 Bulthaupt in ... (WH) Chicago (Erstsendung: 31.10.1996, Das Erste) Montag, 23. Juli 2001 (Woche 30) Geänderten Programmablauf beachten! 21.45 Maloche unter Palmen 22.20 (VPS 22.25) Der Superstau 23.40 (VPS 23.50) Mit der Stütze nach Mallorca 00.10 (VPS 00.25) Der Berg ruft 00.55 (VPS 01.15) Das Geschäft mit dem Abenteuer 01.40 (VPS 02.05) Bube, Dame und Zaziki 02.15 (VPS 02.40) Grünzeug (WH) (BW und SR) Treffpunkt (WH) (RP) 02.45 (VPS 03.10) Menschenskinder (WH) (BW) Programmtipps (WH) (RP) Treffpunkt (WH) (SR) 02.50 (VPS 03.15) Treffpunkt (WH) (BW) Grünzeug (WH) (RP) 03.15 Aktueller Bericht (WH) (SR) 03.20 Landesschau (WH) (BW und RP) 03.45 Aktuell (WH) (BW und RP) Saartext (SR) weiter wie mitgeteilt Dienstag, 24. Juli 2001 (Woche 30) 21.45 Die drei vom "stillen Örtchen" Ihre Mutter war Toilettenfrau, ihre beiden Schwestern sind es auch. Agnes Bryson-Barz bereiste als Showgirl die halbe Welt, heiratete einen Millionär in Amerika. Heute putzt sie zusammen mit ihrer Schwester Mäus die Toilette einer Kölner Diskothek. Drei Originale, ein Team - und alles andere als ein "stilles Örtchen". Ihren Beruf verrichten die Schwestern mit Witz und Würde, er gibt ihnen Sicherheit und Selbstbewusstsein. Bärbel Maiwurm und Veneeta Oertel portraitieren die gewitzten Schwestern, die ungewohnt offen über ihr wechselvolles Leben Auskunft geben. Freitag, 27. Juli 2001 (Woche 30) Geänderten Beitrag beachten! 05.30 Bulthaupt in ... (WH) Wien (Erstsendung: 31.10.1998, Das Erste) Dienstag, 31. Juli 2001 (Woche 31) 21.45 Hut tut gut Frauen mögen Hüte, doch nur wenige tragen sie. Auch Männer mögen Hüte - aber nur, wenn sie von Frauen getragen werden. Früher gehörte der Hut zur Kleidung und war ein absolutes Muss - für Frau und Mann. Was macht den Hut so faszinierend? Dieser Frage geht der Beitrag nach. Prominente Hut-Liebhaberinnen wie Ministerpräsidentin Heide Simonis werden zum Thema befragte, aber auch Hut-Macherinnen und Hut-Designer - darunter Frederick Fox, der für die Queen und Lady Di gearbeitet hat, werden vorgestellt. Ergänzt wird das Thema Hut durch den Besuch in einer traditionellen Hut-Fabrik in Lindenberg im Allgäu und durch eine zeitgeschichtliche Exkursion zur Bedeutung der Hüte in der Vergangenheit. Freitag, 3. August 2001 (Woche 31)/25.06.2001 Geänderten Beitrag beachten! 05.30 (VPS 05.29) Total normal (WH) mit Hape Kerkeling Folge 3/6 Sonntag. 5. August 2001 (Woche 32) Geänderten Beitrag für RP beachten! 17.15 Lieder, Leute, Landschaften (RP) (Erstsendung: 19.09.1999) Dienstag, 7. August 2001 (Woche 32) Geänderten Beitrag beachten! 12.30 Lieder, Leute, Landschaften (WH von SO) (Erstsendung: 05.08.2001) Freitag, 10. August 2001 (Woche 32) Geänderten Beitrag beachten! 05.30 Total normal (WH) mit Hape Kerkeling Folge 4/6 ots Originaltext: SWR Im Internet recherchierbar: http://www.presseportal.de Bei Rückfragen wenden Sie sich bitte an Stephan Reich, Tel.: 07221/929-4233 oder Martin Ryan, Tel.: 07221/929-2285. Original-Content von: SWR - Südwestrundfunk, übermittelt durch news aktuell