Südwestrundfunk (SWR): Was bedeutet Familie für Kinder?
Das SWR-Kindernetz und der Paritätische Wohlfahrtsverband Baden-Württemberg richten Diskussionsforum ein

Baden-Baden (ots) Ab sofort können Kinder im SWR-Kindernetz ihre Familie vorstellen und sagen, was ihnen besonders gefällt oder was sie nicht mögen und wie eine Idealfamilie in ihren Augen aussieht. Das Forum wird im Hinblick auf das Familienfest "Vielfalt Familie" gemeinsam vom Paritätischen Wohlfahrtsverband Baden-Württemberg und dem Kindernetz angeboten. Beiträge aus dem Diskussionsforum, das unter www.kindernetz.de/kik/marktplatz/familie.html zu finden ist, werden dort am 30. Juni 2001 präsentiert. Außerdem bieten die Partner an diesem Tag die Möglichkeit zu einem Chat zum Thema Familie der Zukunft an. Mitarbeiter des Paritätischen Wohlfahrtsverbandes beantworten dort Fragen von Kindern und Erwachsenen zum Familienleben, geben Ratschläge und freuen sich auf Beiträge, die zeigen, wie vielfältig das Familienleben in Baden-Württemberg ist. Das Diskussionsforum wird von der Redaktionsleiterin des SWR-Kindernetzes Sabine Stampfel auch als Beitrag zu der SWR-Aktion "Kinderarmes Deutschland" betrachtet. "Wir haben uns gefreut, dass der Paritätische Wohlfahrtsverband an uns herangetreten ist", so Sabine Stampfel, "mit unserem Diskussionsforum wird das Thema Familie und Kinder noch einmal aus dem Blickwinkel der Kinder gezeigt." Das Familienfest "Vielfalt Familie" des Paritätischen Wohlfahrtsverbandes findet am 30. Juni 2001 auf dem Berger Festplatz in Stuttgart statt. Es wird zusammen mit 30 Mitgliedsorganisationen aus dem Bereich Familien- und Elternselbsthilfe veranstaltet. Neben dem Chat mit dem Kindernetz wird der Paritätische Wohlfahrtsverband an diesem Tag verschiedene Projekte vorstellen, die unter anderem zusammen mit den Walldorfschulen durchgeführt wurden. SWR, FS-Familienprogramm, Presseredaktion, Andrea Hische, Tel: 0711/929-3741 oder -4356, Mail: andrea.hische@swr.de Diesen Text zum Herunterladen finden Sie im Internet unter http://www.swr.de/presse/news/index.html ots Originaltext: SWR Im Internet recherchierbar: http://www.presseportal.de Rückfragen bitte an: Pressestelle Tel. 07221 929-4356 Fax 07221 929-2013 Internet: pressestelle@swr-online.de Original-Content von: SWR - Südwestrundfunk, übermittelt durch news aktuell