Südwestrundfunk (SWR): "Cadillac und Schneewittchensarg" - Eine Radiosendung von Frank Laufenberg
SWR2 Dschungel zu Gast in der Staatlichen Kunsthalle Baden-Baden

Baden-Baden (ots) - Die Sendung "Cadillac und Schneewittchensarg" mit Frank Laufenberg wird am 28. Juni 2001, 19.00 Uhr in der Staatlichen Kunsthalle Baden-Baden aufgezeichnet und am 29. Juni um 14.05 Uhr in SWR2 Dschungel ausgestrahlt. Frank Laufenberg, legendärer Radio- und Fernsehmoderator sowie renommierter Fachjournalist (Frank Laufenbergs Rock- und Poplexikon - 5. Auflage 2000), veranstaltet eine "Fahrt" durch die Popmusik. Nicht erst seit Chuck Berry haben Rockstars, Countrysänger und Popidole das Automobil als Vehikel fürs Verliebtsein, als Symbol von Freiheitssehnsucht, großem Abenteuer und purer Lebenslust besungen. So stand Cal Stewart schon Mitte 1903 mit "Uncle Josh and an automobile" auf Platz 1 der amerikanischen Hitparade. Es werden neben interessanten Raritäten viele berühmte Songs zu hören sein. Anlass ist die Ausstellung "Ich bin mein Auto - Der Traum vom rasenden Körper in der zeitgenössischen Kunst" (Eröffnung 29. Juni 2001, 19.00). Vom 29. Juni bis zum 29. August 2001 sind Gemälde, Installationen, Fotografien, Video- und Medienarbeiten seit dem Futurismus und Surrealismus über die Pop Art bis heute, u.a. von Giacomo Balla, Salvador Dali, Andy Warhol, Joseph Beuys und über zwanzig weiteren Künstlerinnen und Künstlern zu sehen. Eintritt frei! Diesen Text zum Herunterladen finden Sie im Internet unter http://www.swr.de/presse/news/index.html ots Originaltext: SWR Im Internet recherchierbar: http://www.presseportal.de Für Rückfragen bzw. Bildmaterial wenden Sie sich bitte an die SWR2 Programmpresse, Eva Lauinger, Tel.: 07221/929-3854. Fax 07221 929-2013 Internet: pressestelle@swr-online.de Original-Content von: SWR - Südwestrundfunk, übermittelt durch news aktuell