Südwestrundfunk (SWR): Programmhinweise Woche 26 - 29

Baden-Baden (ots) - Donnerstag, 28. Juni 2001 (Woche 26)/08.06.2001 14.00 Yo!Yo!Kids Thema des Tages: Jolinchen kommt - AOK Gesundheitsthema: Kraxeln+Klettern Wie man hoch hinauskommt Serien: Wuff, Walter Mellon, Familie Superschlau Mittwoch, 4. Juli 2001 (Woche 27)/08.06.2001 Geändertes Thema beachten! 11.30 Fliege Wie ich zur Naturmedizin kam - Ärzte erzählen Donnerstag, 5. Juli 2001 (Woche 27)/08.06.2001 14.00 Yo!Yo!Kids Thema des Tages: Das Gespenst von Canterville - Ein Musical aus Heidelberg Serien: Wuff, Walter Mellon, Familie Superschlau Sonntag, 8. Juli 2001 (Woche 28)/08.06.2001 23.00 Showgeschichten (21) mit Gerhard Schmitt-Thiel und Ottfried Fischer Ottfried Fischer wurde bundesweit als "Bulle von Tölz" bekannt. Jener dickschädelige Kommissar mit den bierseligen Körpermaßen. Fischer vollbrachte den künstlerischen Spagat von seichten "Wörthersee"-Filmen über die Kultfigur des "Sir" in "Irgendwie und sowieso" zu knallhartem politischem Kabarett in "Ottis Schlachthof", wo er mit glänzenden, bissigen Wortspielen das verbale Messer wetzt und reihenweise gesellschaftliche oder politische Aktualitäten rhetorisch seziert. Bei Gerhard Schmitt-Thiel erzählt Ottfried Fischer was er Franz Bogner und Werner Schneyder alles zu verdanken hat, warum er nicht zur Bundeswehr mußte, weshalb er aus seiner Studentenbude geflogen ist, wieso er Franz-Josef Strauß parodierte und dabei fast für einen internationalen Eklat sorgte und wie er seine Frau Renate kennengelernt hat. Montag, 9. Juli 2001 (Woche 28)/08.06.2001 20.15 Infomarkt - Marktinfo Moderation: Sabine Hampel und Stephan Schlentrich Die Themen: Bankgebühren - Tricks mit dem EURO? Badeseen - Erholsam ohne Keime? Freitag, 13. Juli 2001 (Woche 28)/08.06.2001 Geändertes Thema beachten! 11.30 Fliege Mein Kind ist verschwunden Sonntag, 15. Juli 2001 (Woche 29)/08.06.2001 23.10 Showgeschichten (22) mit Gerhard Schmitt-Thiel und Gerhart Lippert Gerhart Lippert zählt zu den bekannteren Gesichtern im Fernsehen. Durch unzählige Fernsehspiele und Serien ist er einem Millionenpublikum bekannt. Eigentlich steht der Schauspieler lieber auf der Bühne als vor der Kamera. Neben dem "öffentlichen" Lippert gibt es auch den Privatmann. Jenen Lippert, der nicht fragt, wie viele Reporter denn vor Ort sind, wenn Menschen hilft, dene es schlechter geht. So engagiert er sich u.a. für die Kinderkrebshilfe Tirol. Bei Gerhard Schmitt-Thiel erzählt Gerhart Lippert warum die Bühne sein Leben ist, wie er versucht seine Familie aus der Öffentlichkeit rauszuhalten und was er für die Zukunft plant. Mittwoch, 18. Juli 2001 (Woche 29)/08.06.2001 21.00 Schlaglicht Hochgetunt und tiefgelegt Vom größten Opel-Treffen Deutschlands Eine Reportage von Thomas Füting Dany, 29, verheiratet, zwei kleine Kinder. Die Wochenenden verbringt er auf Treffen von Opel-Fans. Vor zwei Jahren belegte er den sechsten Platz in der Kategorie "Spurverbreitert" auf dem Opel-Treffen in Tannhausen. Für das diesjährige Treffen hat er für 500 DM einen Opel-Corsa gekauft, eine bessere Rostlaube mit 45 PS, und ihn in gut 600 Arbeitsstunden und für 30.000 DM in ein Geschoss mit 214 PS umgebaut. Tannhausen ist nicht nur das kultigste, sondern auch das größte Opel-Treffen der Welt. Das Opel-Treffen in Tannhausen - nicht nur ein Großereignis, sondern eine eigene Welt, ein großes Familienfest mit Gleichgesinnten. Donnerstag, 19. Juli 2001 (Woche 29)/08.06.2001 14.00 Yo!Yo!Kids Thema des Tages:Trommeln Rhytmus Tanzmusik aus Afrika Serien: Wuff, Familie Superschlau, Walter Mellon Freitag, 20. Juli 2001 (Woche 29)/08.06.2001 21.45 Nachtcafé - Open Air Gäste bei Wieland Backes (21/33) Romantik, Sehnsucht, Leidenschaft Auf der Suche nach den großen Gefühlen Mit dem Traumschiff durch die Südsee. Rosen zum Frühstück. Zu zweit eingeschneit in einer verlassenen Berghütte - alles Kitsch? Die wenigsten erleben Romantik im Alltag. Statt im flackernden Kerzenlicht einen Liebesbrief zu schreiben, tippt man heutzutage SMS-Liebesbotschaften. Die großen Gefühle sieht man nur noch in der Glotze. Erlaubt unser nüchterner Alltag noch echte Gefühle? Gibt es noch den Traum vom einfachen romantischen Leben fernab von steiler Karriere? Wieland Backes sucht die großen Gefühle im NACHTCAFé am Freitag, dem 20. Juli um 21.45 Uhr im Südwest-Fernsehen. Freitag, 20. Juli 2001 (Woche 29)/08.06.2001 23.15 Total normal (1/6) mit Hape Kerkeling Das Südwestfernsehen zeigt wöchentlich ab dem 22. Juli 2001, jeweils am Sonntagabend die mit vielen nationalen und internationalen Preisen ausgezeichnete Sendereihe "Total normal". Gäste in Folge 1: Claus Hinrich Casdorff, Wolfgang Lippert ots Originaltext: SWR Im Internet recherchierbar: http://www.presseportal.de Bei Rückfragen wenden Sie sich bitte an Mark Kleber (Tel:0711-929 1495) oder Martin Müller (Tel: 0711-929 3707). Original-Content von: SWR - Südwestrundfunk, übermittelt durch news aktuell