Das Erste: Der große Kino-Sommer mit dem TIGERENTEN CLUB
In 38 Kinos werden vom 26. Juni 2001 bis zum 12. September 2001 Kinofilme für Kinder gezeigt

Baden-Baden (ots) - Der TIGERENTEN CLUB veranstaltet zusammen mit den Cinestar-Kinos vom 26. Juni bis zum 12. September 2001 einen großen Kino-Sommer. In 38 Kinos werden bundesweit erfolgreiche Kinofilme für Kinder gezeigt. Der Eintritt beträgt 6 DM pro Person. Mitglieder des TIGERENTEN CLUBs, die sogenannten Club-Tigerenten, bezahlen gegen Vorlage ihres Ausweises nur 4 DM. Der Kino-Sommer wird mit einer großen Eröffnung am 26. Juni 2001 in Berlin starten. "Wir möchten den Fans des TIGERENTEN CLUBs immer wieder etwas ganz Besonderes bieten", so Wolfgang Kunrath, der Geschäftsführer des Mitmach-Clubs der ARD-Kindersendung. "Und wir freuen uns, dass wir die Cinestar-Kinos als Partner gewinnen konnten. Die Kinder können in den 12 Wochen, besonders gute Kinderfilme zu einem akzeptablen Preis sehen." Im Programm des TIGERENTEN CLUBs sind unter anderem die Neuverfilmung von "Emil und die Detektive", "Petterson und Findus", Pippi Langstrumpf" und "Hilfe, ich bin ein Fisch". In folgenden Städten findet der Kino-Sommer statt: Augsburg, CineStar Iserlohn, CineStar Berlin Potsdamer Platz, CineStar Jena, CineStar Berlin Wildau, CineStar Karlsruhe, Filmpalast am ZKM Berlin-Hellersdorf, CineStar Leipzig, CineStar Berlin-Tegel, CineStar Lübeck, CineStar Bielefeld, CineStar Lüneburg, CineStar Bremen, CineStar Kristall- Palast Mainz, CineStar Chemnitz, CineStar Meißen, CineStar Crimmitschau, CineStar Neubrandenburg, CineStar Dortmund, CineStar Rostock, CineStar Erfurt, CineStar Saarbrücken, CineStar Erlangen, CineStar Schwedt, CineStar Frankfurt, CineStar Siegen, CineStar Fulda, CineStar Stade, CineStar Garbsen, CineStar Stralsund, CineStar Greifswald, CineStar Waren/ Müritz, CineStar Güstrow, CineStar Weimar, CineStar Gütersloh, CineStar Wismar, CineStar Hagen, CineStar Wolfenbüttel, CineStar ots Originaltext: SWR Im Internet recherchierbar: http://www.presseportal.de Bei Rückfragen wenden Sie sich bitte an Andrea Hische, Tel.: 0711/929-3741. Original-Content von: SWR - Südwestrundfunk, übermittelt durch news aktuell