Presse-Einladung
Fototermin zu der Komödie "Olivenbäume" mit Christiane Hörbiger in Stuttgart

Stuttgart (ots) - Klara Drost (Christiane Hörbiger) ist ein hohes Tier bei der Brüsseler Europa-Behörde, Ressort Landwirtschaft. Enrico Sabbatini (Omero Antonutti) besitzt in Umbrien bei Assisi viel Land, auf dem Olivenbäume wachsen. Früher waren sie Studenten in München und hatten eine leidenschaftliche Liebesbeziehung. Fürs Leben wurde nichts daraus, weil sie zu wild, zu fordernd, zu radikal waren. 40 Jahre später sind beide längst verwitwet und treffen sich zufällig wieder. Ihre frühere Leidenschaft füreinander ist noch immer nicht erloschen. Doch Klaras Hochzeit mit Gerhart (Dietrich Mattausch), auch ein hohes Tier bei der EU, steht bevor. Jetzt müssen beide Männer um ihre große Liebe kämpfen... Wir möchten Sie herzlich zu einem Fototermin am Set von "Olivenbäume" einladen: Donnerstag, 10. Mai 2001 ab 9.00 Uhr Züblin-Haus Albstadtweg 3 70567 Stuttgart Sie haben Gelegenheit, bei den Drehpausen Ihr Fotos zu machen. Die Schauspieler Christiane Hörbiger, Omero Antonutti, Dietrich Mattausch, Stefano Viali (Antonio, Enricos Fahrer), Double von Romano Prodi sowie Regisseur Christian Görlitz stehen Ihnen für Fotos zur Verfügung. Die erste Klappe zur Komödie "Olivenbäume" fiel am 25. April in Baden-Baden. Gedreht wird außerdem in Stuttgart und Umbrien, die Dreharbeiten dauern bis Ende Mai 2001. "Olivenbäume" ist eine Produktion der ndF: für den SWR und ORF, Produzent ist Hermann Florin. Regisseur Christian Görlitz verfilmt das Drehbuch von Johannes Reben. Wir freuen uns über Ihre Anmeldung beim Medienbüro Sylvia Wolf, Tel.: 089/ 300 90 38, Fax: 089/300 90 01, wo auch Rückfragen beantwortet werden. ots Originaltext: SWR Im Internet recherchierbar: http://recherche.newsaktuell.de Rückfragen bitte an: Pressestelle Tel. 07221 929-4356 Fax 07221 929-2013 Internet: pressestelle@swr-online.de Original-Content von: SWR - Südwestrundfunk, übermittelt durch news aktuell