Erstes Deutsches Fernsehen
"ARD-Buffet", 12.15 - 13.00 Uhr
Woche 19

Baden-Baden (ots) - Montag, 07.05.01 Das "ARD-Buffet" feiert Jubiläum: Am Montag, 7. Mai 2001, begrüßt Moderator Bernd Schröder das Fernsehpublikum zur 750. Ausgabe des "Ratgebers für Leib und Seele". Seit der ersten Sendung am 5. Januar 1998, bietet das TV-Magazin Service und Unterhaltung in einer lockeren, familiären Atmosphäre und ist damit zum täglichen Begleiter vieler Zuschauer geworden. Der Zuspruch ist mit durchschnittlich 15,6 Prozent Marktanteil im ersten Quartal 2001 konstant hoch. Moderiert wird die ARD-Ratgebersendung abwechselnd von Jacqueline Stuhler, Bernadette Schoog und Bernd Schröder. Zu den festen Größen im ARD-Buffet gehört daneben noch Teledoktor Aart C. Gisolf, der jeden Tag über ein gesundheitliches Thema spricht, ebenso wie die Floristen Thomas Bucher und Marlen Dürrschnabel, die praktische Ideen für florale Dekorationen weitergeben. Für den Bereich Leib und Magen sind die vier Sterneköche Ute Herzog, Vincent Klink, Otto Koch und Rainer Strobel zuständig. Wer sich gerne umfassend über das Gesamtangebot des ARD-Buffets informieren möchte, kann dies zusätzlich im Internet unter www.ard-buffet.de tun. Hallo Buffet (Call-In): Gesundheitsrisiken auf Reisen Experte: Prof. Jürgen Knobloch, Tropenmediziner Teledoktor: Magensäure Guten Appetit: Rainer Strobel bereitet für Sie heute zu: "Bunter Salat mit Kartoffeln" Dienstag, 08.05.01 Hallo Buffet (Call-In): Biogemüse aus dem eigenen Garten Experte: Peter Berg, Gärtner Teledoktor: Engelstrompete - Ein Rauschgift aus dem heimischen Garten, das tödliche Folgen haben kann Guten Appetit: Ute Herzog bereitet für Sie heute zu: "Lammkoteletts in Apfelwein" Mittwoch, 09.05.01 Hallo Buffet (Call-In): Kochtipps vom Maître Experte: ARD-Buffet-Koch Vincent Klink Teledoktor: Brustkrebs bei Männern Guten Appetit: Vincent Klink bereitet für Sie heute zu: "Pastete von Schweinefilet" Donnerstag, 10.05.01 Hallo Buffet (Call-In): Knoblauch - gesund bis in die Zehenspitze Expertin: Ursel Bühring, Heilpflanzenschule Freiburg Teledoktor: Gänsehaut Guten Appetit: Vincent Klink bereitet für Sie heute zu: "Geflügelsalat" Freitag, 11.05.01 Hallo Buffet (Call-In): Das ABC der Baufinanzierung Expertin: Beate Weiser, Verbraucherzentrale Baden-Württemberg Teledoktor: Schmerzmittel Guten Appetit: Otto Koch bereitet für Sie heute zu: "Gemüsestrudel mit Kräutersauce" Moderation: Bernd Schröder ots Originaltext: SWR Im Internet recherchierbar: http://recherche.newsaktuell.de Bei Rückfragen wenden Sie sich bitte an: Christina Bergengruen, ARD-Buffet, Tel. 07221/929-4252, Fax 07221/929-6438 oder per E-Mail: christina.bergengruen@swr.de Diesen Text zum Herunterladen finden Sie im Internet unter http://www.swr.de/presse/programminfos/index.html Original-Content von: SWR - Südwestrundfunk, übermittelt durch news aktuell