Erstes Deutsches Fernsehen
"ARD-Buffet", 12.15 - 13.00 Uhr

Baden-Baden (ots) -

Montag, 07.05.01

Das "ARD-Buffet" feiert Jubiläum: Am Montag, 7. Mai 2001, begrüßt Moderator Bernd Schröder das Fernsehpublikum zur 750. Ausgabe des "Ratgebers für Leib und Seele". Seit der ersten Sendung am 5. Januar 1998, bietet das TV-Magazin Service und Unterhaltung in einer lockeren, familiären Atmosphäre und ist damit zum täglichen Begleiter vieler Zuschauer geworden. Der Zuspruch ist mit durchschnittlich 15,6 Prozent Marktanteil im ersten Quartal 2001 konstant hoch.

Moderiert wird die ARD-Ratgebersendung abwechselnd von Jacqueline Stuhler, Bernadette Schoog und Bernd Schröder. Zu den festen Größen im ARD-Buffet gehört daneben noch Teledoktor Aart C. Gisolf, der jeden Tag über ein gesundheitliches Thema spricht, ebenso wie die Floristen Thomas Bucher und Marlen Dürrschnabel, die praktische Ideen für florale Dekorationen weitergeben. Für den Bereich Leib und Magen sind die vier Sterneköche Ute Herzog, Vincent Klink, Otto Koch und Rainer Strobel zuständig.

Wer sich gerne umfassend über das Gesamtangebot des ARD-Buffets informieren möchte, kann dies zusätzlich im Internet unter www.ard-buffet.de tun.

Hallo Buffet (Call-In): Gesundheitsrisiken auf Reisen     Experte: Prof. Jürgen Knobloch, Tropenmediziner     Teledoktor: Magensäure     Guten Appetit: Rainer Strobel bereitet für Sie heute zu:     "Bunter Salat mit Kartoffeln"

Dienstag, 08.05.01

Hallo Buffet (Call-In): Biogemüse aus dem eigenen Garten     Experte: Peter Berg, Gärtner     Teledoktor: Engelstrompete - Ein Rauschgift aus dem heimischen     Garten, das tödliche Folgen haben kann     Guten Appetit: Ute Herzog bereitet für Sie heute zu:     "Lammkoteletts in Apfelwein"

Mittwoch, 09.05.01