Das Erste: Am Sonntag um 20.15 Uhr im Ersten
SWR-Tatort "Bienzle und der heimliche Zeuge" mit Herta Däubler-Gmelin

Baden-Baden (ots) - Einen kurzen, aber prägnanten Auftritt hat Justizministerin Herta Däubler-Gmelin im SWR-Tatort "Bienzle und der heimliche Zeuge", der am Sonntag, 6. Mai, um 20.15 Uhr im Ersten ausgestrahlt wird. Und wie ist das Arbeiten am Set mit seiner ständigen Abfolge von Drehvorbereitung, Probe und Aufnahme dem prominenten Gast in Erinnerung geblieben? "Ich finde die Professionalität der Beteiligten toll und bin fasziniert von dem ständigen Wechsel zwischen langen Perioden langweiligen Wartens und hochkonzentrierter Aktivität am Set. Am meisten verblüfft hat mich, dass dieser Wechsel den tollen Schauspielern offensichtlich überhaupt nichts ausgemacht hat. Ein Lidschlag und sie waren mitten in der neuen Szene, großartig, wie die das machen." Autor Felix Huby hat der Justizministerin ein Szene geschrieben, in der sogar nach Dienstschluss ein Chorrepräsentant (Helmut Zierl) seine Anliegen vorbringt, ganz wie im richtigen Leben. "Felix Huby schaut den Leuten ’aufs Maul’ deshalb lesen wir ihn so gern", meint Däubler-Gmelin dazu. Tatort "Bienzle und der heimliche Zeuge", Sonntag, 6. Mai 2001, 20.15 Uhr im Ersten. Diesen Text zum Herunterladen finden Sie im Internet unter http://www.swr.de/presse/programminfos/index.html ots Originaltext: SWR Im Internet recherchierbar: http://recherche.newsaktuell.de Bei Rückfragen wenden Sie sich bitte an Gabi Schlattmann, Tel.: 07221/929-3273. Original-Content von: SWR - Südwestrundfunk, übermittelt durch news aktuell