Das Erste
Presse-Einladung
Fototermin zu der Komödie "Olivenbäume" mit Christiane Hörbiger, Omero Antonutti, Emanuela Garuzzio

Baden-Baden (ots) - Sie heißt Klara Drost (Christiane Hörbiger) und ist ein hohes Tier bei der Brüsseler Europa-Behörde. Ressort Landwirtschaft. Er heißt Enrico Sabbatini (Omero Antonutti) und besitzt in Umbrien bei Assisi viel Land, auf dem Olivenbäume wachsen. Früher waren sie Studenten in München und hatten eine leidenschaftliche Liebesbeziehung. Fürs Leben wurde nichts daraus, weil sie zu wild, zu fordernd, zu radikal waren. 40 Jahre später sind beide längst verwitwet. Jetzt treffen sie sich zufällig in Baden-Baden beim Kuren wieder; er wohnt ganz teuer, sie nicht. Ihre frühere Leidenschaft füreinander ist noch immer nicht erloschen. Doch Klaras Hochzeit mit Gerhart (Dietrich Mattausch), auch ein hohes Tier bei der EU, steht bevor. Enrico kämpft um seine große Liebe und vergaloppiert sich dabei, er verprügelt sogar seinen Konkurrenten. Und Gerhart lanciert eine Attacke gegen Enrico: Man wird wohl den Betrieb "I Due Olivi" bei Assisi wegen des Verdachts auf Subventionsbetrug inspizieren müssen. Kurz entschlossen tritt Klara noch vor ihrer Hochzeit eine Reise in den warmen Süden an... Die erste Klappe zur Komödie "Olivenbäume" fiel am 25. April in Baden-Baden. Gedreht wird außerdem in Stuttgart und Umbrien, die Dreharbeiten dauern bis Ende Mai 2001. "Olivenbäume" ist eine Produktion der ndF: für den SWR und ORF, Produzent ist Hermann Florin. Regisseur Christian Görlitz verfilmt das Drehbuch von Johannes Reben. Christiane Hörbiger feiert zurzeit wieder TV-Erfolge als "Julia - Eine ungewöhnliche Frau", Dietrich Mattausch ("Der Fahnder", "Die Straßen von Berlin", "Hotel Mama") und Omero Antonutti spielen ihre beiden Partner. In weiteren Rollen sind zu sehen: Inge Keller als Enricos Mutter und Heidy Forster als Mutter von Klara Drost. Wir möchten sie herzlich zu einem Fototermin am Set von "Olivenbäume" einladen: Mittwoch, 2. Mai, 18.00 Uhr Kurpark-Residenz Bellevue Ludwig-Wilhelm-Str. 26, 76530 Baden-Baden Die Schauspieler Christiane Hörbiger, Omero Antonutti und Emanuela Garuzzio sowie Regisseur Christian Görlitz stehen Ihnen für Fotos und Interviews zur Verfügung. ots Originaltext: SWR Im Internet recherchierbar: http://recherche.newsaktuell.de Wir freuen uns über Ihre Anmeldung beim Medienbüro Sylvia Wolf, Tel. 089/300 90 38, Fax: 089/300 90 01, wo auch Rückfragen beantwortet werden. Original-Content von: SWR - Südwestrundfunk, übermittelt durch news aktuell