"SWRinfo Spezial" mit zwei Liveübertragungen 22. Februar, 11 Uhr: Europa-Rede des Bundespräsidenten Joachim Gauck / 27. Februar, 10 Uhr: Letzte Generalaudienz von Papst Benedikt XVI.

Baden-Baden (ots) - Zwei aktuelle Ereignisse sind in den nächsten Tagen als Liveübertragungen in SWRinfo zu hören: Am Freitag, 22. Februar 2013, überträgt das digitale Nachrichten- und Informationsprogramm des SWR von 11 Uhr bis 12 Uhr die Europa-Rede des Bundespräsidenten Joachim Gauck live aus Schloss Bellevue. Der Bundespräsident spricht über die Perspektiven der europäischen Idee. Am Mittwoch, 27. Februar, überträgt SWRinfo von 10 Uhr bis 12 Uhr die letzte Generalaudienz von Papst Benedikt XVI. live.

SWRinfo ist das digitale Nachrichten- und Informationsprogramm für Baden-Württemberg und Rheinland-Pfalz und überträgt regelmäßig wichtige Reden und große aktuelle Ereignisse live. SWRinfo ist zu empfangen über DAB+, als Livestream unter SWRinfo.de und via Smartphone-App sowie in Stuttgart über UKW auf der Frequenz 91,5 MHz.

Informationen zum Programm unter swrinfo.de Pressekontakt: Bruno Geiler, Tel. 07221 929-23273, E-Mail: bruno.geiler@swr.de