Südwestrundfunk (SWR): Samstag, 21. April 2001 (Woche 17)

Baden-Baden (ots) - Zusätzliches Thema beachten! 15.15 Sport extra Moderation: Franziska Schenk Motorsport: Deutsche Tourenwagen Masters (DTM) am Hockenheimring Das Südwestfernsehen zeigt den Auftakt zur zweiten Saison der DTM live bei Sport Extra. Beim Qualifying zum ersten Rennen am Hockenheimring werden neben den arrivierten Stars auch viele neue Gesichter am Start sein. Ältester Fahrer im Feld ist derzeit der 40-jährige Joachim Winkelhock (Opel). Der jüngste heißt Martin Tomczyk, fährt für Abt (Audi) und ist gerade erst 19 Jahre alt. Reporter: Helmut G. Müller Fechten: Degen-Weltcup-Turnier der Herren in Heidenheim - Abschied von Arnd Schmitt Beim größten und bestbesetzten Degen-Weltcup-Turnier der Welt kämpft die internationale Elite und die deutsche Spitze um den traditonsreichen Heidenheimer Pokal. Mit dem "Wimbledon der Degenfechter" in Heidenheim wird Weltmeister und Olympiasieger Arnd Schmitt, Deutschlands erfolgreichster Degen-Athlet seine Karriere beenden. Reporter: Gerhard Meier-Röhn Volleyball: DM-Finale VfB Friedrichshafen und SV Bayer Wuppertal Das vielleicht schon entscheidende vierte Spiel um die Deutsche Volleyball-Meisterschaft wird in Friedrichshafen ausgetragen. Friedrichshafen führt nach dem Modus "best of five" mit 2:1. Samstag, 21. April 2001 (Woche 17) 22.20 Frank Elstner: Menschen der Woche Die Gäste: Heidelinde Munkewitz und Inge Siegel sind Schröders neue Cousinen. Bis vor kurzem wussten die beiden nicht, dass Ihr Geburtsname Schröder etwas mit dem Bundeskanzler zu tun hat. Nachdem Gerhard Schröders Schwester Gunhild Kamp-Schröder Nachforschungen über ihren Vater betrieben hat, stellte sich heraus, dass Heidelinde Munkewitz und Inge Siegel die Cousinen unseres Bundeskanzler sind. Katja Kessler ist immer in BILD. Und das wollen ihre Leser auch so. Die BILD-Zeitungs-Chefreporterin hat mit ihrer Rubrik "Hier klatscht KATJA KESSLER" mittlerweile Kultcharakter. Ob Boris Becker, Dieter Bohlen oder Jack Nicholson - Katja Kessler kennt sie alle. Selbst, wenn die Hamburgerin im Urlaub ist, wollen die Leser nicht auf die promovierte Zahnärztin verzichten. "Männer können nicht zuhören". Das und Ähnliches hat keine verzweifelte Ehefrau herausgefunden, sondern Prof. Dr. Alfred Gebert. Wie der Professor aus Münster auf diese Thesen kommt, und was zum Beispiel Handtaschen über Frauen verraten, erzählt er bei "Menschen der Woche". Prof. Dieter Riemann ist Professor für klinische Psychophysiologie und unter anderem Leiter der schlafmedizinischen Station der Freiburger Uniklinik. Er weiss alles über Einschlaf-, Durchschlaf- und sonstige Schlafstörungen und wie man wieder wach wird. Beamten sollen weiter schlafen meint Helmut Gels. Er ist seit dem 1. Februar 1993 der vom Rat gewählte Stadtdirektor in Vechta. Er hat in seiner Behörde den Mittagsschlaf eingeführt, das sogenannte "Power-Napping". Der Initiator des "Sandmännchen-Konzeptes" gilt in seiner Branche als ein ganz Ausgeschlafener. Matthias Beltz ist als Kabarettist immer in der ersten Reihe. Er nahm schon in den späten 60er Jahren Blatt vor den Mund und tut es auch heute nicht. ots Originaltext: SWR Im Internet recherchierbar: http://recherche.newsaktuell.de Bei Rückfragen wenden Sie sich bitte an Stephan Reich, Tel.: 07221/929-4233 oder Martin Ryan, Tel.: 07221/929-2285. Original-Content von: SWR - Südwestrundfunk, übermittelt durch news aktuell