SWR
Einladung zur Präsentation der CD "Die Fallers lesen Schwarzwaldgeschichten"

Baden - Baden (ots) - Sehr geehrte Damen und Herren liebe Kolleginnen und Kollegen, zur Präsentation unserer CD "Die Fallers lesen Schwarzwaldgeschichten" möchten wir Sie ganz herzlich am Donnerstag, 3. Mai 2001 um 19.00 Uhr im Schlossbergsaal des SWR Studios Freiburg einladen. Auf einer CD lesen Ursula Cantieni und Wolfgang Hepp, Christiane Bachschmidt und Peter Schell, Anne von Linstow und Edgar M. Marcus ihre Lieblingsgeschichten aus dem Schwarzwald von den Schriftstellern Johann Peter Hebel über Ernest Hemingway bis Heinrich Hansjakob. Unter der Regie von Klaus Gülker entstand ein Bild von der literarischen Landschaft im Südwesten: Klassiker wie Mörikes "Geister vom Mummelsee" sind ebenso vertreten wie Mark Twains satirische Beobachtungen des Baden-Badener Kurbetriebs. Der Hörer erfährt unter anderen die Geschichte des "Briefträgers vom Blauen" und hört die Sprachwelt des "Trompeters von Säckingen". Ab Anfang Mai ist die CD (auch als MC) im Buchhandel erhältlich. Bei der Vorstellung der CD am 3. Mai sind neben Schauspielern der Serie "Die Fallers" auch das Kuhglockentrio Basler anwesend. Dieses Trio spielt die Musik zu den Geschichten. Wir würden uns freuen, Sie als unsere Gäste begrüßen zu dürfen. Für unsere Planung bitten wir um Anmeldung bis zum 27. April bei Marion Sippel unter 07221/929-3931. Mit freundlichen Grüßen Stephan Reich Martin Ryan Presse SÜDWEST Fernsehen ots Originaltext: SWR Im Internet recherchierbar: http://recherche.newsaktuell.de Original-Content von: SWR - Südwestrundfunk, übermittelt durch news aktuell