Das Erste: Casting beginnt am 12. April
SWR sucht eine Familie für die Zeitreise ins "schwarzwaldhaus1902.de"

Baden-Baden (ots) - Der Südwestrundfunk (SWR) sucht für seine vierteilige Dokumentation "schwarzwaldhaus1902.de" eine Familie, die für insgesamt 10 Wochen auf einen Bauernhof in den Südschwarzwald zieht. Der Hof wurde in den Zustand von vor 100 Jahren zurückversetzt. Die Langzeitbeobachtung über ein Leben vor dem technischen Fortschritt wird Ende 2002 in DAS ERSTE ausgestrahlt. Nach einem viertägigen Training im Juli zieht die Familie dann vom 1. August bis zum 30. September 2001 auf den Hof um das Landleben im Sommer zu erproben. Vom 19. Dezember 2001 bis zum 2. Januar 2002 schließen sich zwei Wochen Winterleben an.          Das bundesweite Casting beginnt am 12. April. Bis zum 31. Mai können sich Familien bewerben. Welche Voraussetzungen sie mitbringen müssen, was sie genau erwartet und wie es nach der Bewerbung weitergeht, erfahren interessierte Familien unter folgender Telefon- und Faxnummer oder im Internet unter www.schwarzwaldhaus1902.de          FAX Abruf: 07221/929 190 229     Tel-Hotline: 01805/290 229          Wer sich bewerben möchte, kann seine Unterlagen bis zum 31. Mai an     den Südwestrundfunk schicken:          SWR     Stichwort: "schwarzwaldhaus1902.de"     76522 Baden-Baden

Diesen Text zum Herunterladen finden Sie im Internet unter

ots Originaltext: SWR