Südwestrundfunk (SWR): Freitag, 13. April 2001 (Woche 15)/10.04.2001

Baden-Baden (ots) - Geänderten Programmablauf für RP beachten! 01.25 Landesschau (WH) (RP) 01.50 (VPS 02.05) SWR3 Elch-TV (RP) weiter wie mitgeteilt Samstag, 14. April 2001 (Woche 15)/10.04.2001 22.20 Frank Elstner: Menschen der Woche Die Gäste: Liz Mohn, Chefin des Medienunternehmens Bertelsmann, ist Gründerin und Schirmherrin der Stiftung Deutsche Schlaganfallhilfe. Über dieses und andere Projekte, die in ihrem Leben eine wichtige Rolle einnehmen, hat sie ein Buch mit dem Titel "Liebe öffnet Herzen" geschrieben. Prof. Dr. Schönle gilt als einer der führenden Experten für neurologische Rehabilitation. Er wird bei Frank Elstner erläutern, wie man einen Schlaganfall vorbeugen kann, wie man die Symptome erkennt und durch welche Therapien man wieder gesund werden kann. Axel Bulthaupt ist das Gesicht des MDR. Am Gründonnerstag ist er mit der neuen Quizshow "Wer war das?" in der ARD zu sehen. Wie der 35-Jährige es in Ostdeutschland geschafft hat, ganz oben auf die Erfolgsstufen zu klettern, verrät er heute Abend bei Frank Elstner. Dr. Eberhard Schneider ist Wildbiologe im Allgemeinen und Hasenspezialist im Besonderen. Neben speziellen Forschungen zum Osterhasen hat er sich besonders um den gefährdeten Feldhasen gekümmert - und eine besonders interessante Fangmethode ausgedacht. Rolf Zuckowski ist der Liedermacher der Nation. "Musik ist wichtig für die seelische Entwicklung des Kindes", hat Rolf Zuckowski gesagt. Seit Jahren tourt er erfolgreich als "Rolf und seine Freunde" durch die deutschen Fernsehshows. Montag, 16. April 2001 (Woche 16)/10.04.2001 Geänderten Beitrag für RP beachten! 03.40 (VPS 03.39) Hallo, wie geht`s? Kräuterwanderung (Erstsendung: 17.10.1996) ots Originaltext: SWR Im Internet recherchierbar: http://recherche.newsaktuell.de Bei Rückfragen wenden Sie sich bitte an Stephan Reich, Tel.: 07221/929-4233 oder Martin Ryan Tel.: 07221/929-2285 Fax 07221 929-2013 Internet: pressestelle@swr-online.de Original-Content von: SWR - Südwestrundfunk, übermittelt durch news aktuell