33 Stunden Musik pur beim Best of "BEATZZ in Concert" in EinsPlus EinsPlus zeigt vom 27.12., 23.45 Uhr bis 29.12., 9.15 Uhr nonstop die besten Live-Acts der großen Festivals

Baden-Baden (ots) - Zwischen den Jahren lässt EinsPlus es richtig krachen: Mit Musik (fast) ohne Ende! Nach der vierstündigen Live-Konzert-Übertragung "Willkommen Zuhause" mit Casper, Kraftklub, K.I.Z und Freunden (27.12., 19.30 - 23.45 Uhr, vgl. SWR-Pressemeldung vom 20.11.) geht es nahtlos weiter mit mehr als 33 Stunden Best of "Beatzz in Concert". Vom 27. Dezember um 23.45 Uhr bis zum 29. Dezember um 9.15 Uhr zeigt EinsPlus die besten Live-Mitschnitte der großen Festivals: 43 Konzerte nonstop. Mit dabei sind u. a. Metallica, Tenacious D und die Donots von "Rock am Ring", Rise against, Katzenjammer und Clueso vom "Southside Festival", NAS, Sammy Deluxe und Lauryn Hill vom "Openair Frauenfeld", Cro, Jessie J. und ZAZ vom "SWR3 New Pop Festival" und SWR3 hautnah-Konzerte mit Gossip und den Killers (eine ausführliche Meldung mit allen Konzerten finden Sie im SWR-Presseservice unter www.SWR.de/presse).

"BEATZZ in Concert" rockt jeden Tag die junge Primetime von EinsPlus: Täglich um 23.45 Uhr präsentiert "BEATZZ in Concert" die besten Acts des Festivalsommers. Immer montags um 20.15 Uhr präsentiert Sandra Jozipovic außerdem im EinsPlus-Musikmagazin "BEATZZ" 30 Minuten lang die neuesten Facts und Trends aus dem Musik-Bizz. Mit großen Festivalübertragungen u. a. von "Rock am Ring", "Southside Festival" und "SWR3 New Pop Festival" setzt EinsPlus weitere starke Akzente im Bereich Musik.

EinsPlus ist der ARD-Digitalkanal mit der jungen Primetime und wird vom SWR verantwortet. Die Zielgruppe der 14- bis 29-Jährigen liegt EinsPlus täglich von 20.15 Uhr bis 0.30 Uhr besonders am Herzen. EinsPlus versteht sich als Entwicklungslabor für junge TV-Formate und setzt auf die Zusammenarbeit aller Jugendprogramme des SWR, ob in TV, Radio oder Online. Ab sofort haben die jungen Formate im SWR eine eigene Produktionsheimat: Das E-Lab in Baden-Baden, ein multimedial vernetztes HD-Studio, das Fernsehen, Radio und Internet verbindet.

Internet: www.einsplus.de +++ Fotos unter www.ard-foto.de

Pressekontakt: Georg Brandl, Tel. 07221/929-23857, georg.brandl@swr.de