Schöne Bescherung: Der große Rätselabend in SWR2 "1001 Frage - Rätselgeschichten zur Weihnachtszeit"
Samstag, 22.12.2012, von 20 Uhr bis 23 Uhr in SWR2
Hauptgewinn führt nach Baden-Baden

Baden-Baden (ots) - Das Kulturradio SWR2 sendet am Samstag, 22. Dezember, von 20 bis 23 Uhr seinen großen vorweihnachtlichen Rätselabend: "1001 Frage - Rätselgeschichten zur Weihnachtszeit". SWR2-Hörer können drei Stunden lang über unterschiedlichste Fragen grübeln, egal ob allein oder im Team mit Freunden und Familie. Wer hilft zum Beispiel dem Kind aus dem Zauberberg? Wer bedeckt wen am Abend mit "Näglein"? Wer singt wohl diese oder jene Arie? Welches Gemälde hängt wo? Moderator Jörg Biesler erzählt interessante Geschichten rund um die Fragen. Natürlich kennt er auch die Antworten, aber an diesem Abend sind die Hörer gefragt. Wer des Rätsels Lösung weiß, kann direkt im Studio anrufen unter der Rätseltelefonnummer 07221-2000. Der große Rätselmarathon über alle drei Stunden hinweg ergibt ein Lösungswort, das zum Hauptgewinn führt. Auf den Gewinner wartet "Die Zauberflöte" - ein Opernabend im Festspielhaus in Baden-Baden für zwei Personen mit Übernachtung in einem renommierten Hotel. Zusätzlich gibt es Sachpreise wie Bücher, Filme, CDs etc. zu gewinnen.

SWR2-Rätseltelefon: 07221-2000