Presse-Einladung
Fototermin zum Tatort "Gewaltfieber" am 9. April 2001
mit Ulrike Folkerts, Andreas Hoppe, Michael Wittenborn und Matthias Schweighöfer

Baden-Baden (ots) - Sehr geehrte Damen und Herren, liebe Kolleginnen und Kollegen, Lena Odenthal hat es mit einem Fall von "Gewaltfieber" zu tun: drei Lehrer und ein Schüler sind erschossen worden. Lena und Mario Kopper müssen sich mit der Frage auseinander setzen, ob ein Schüler die Tat verübt hat oder ob gar der tote Paul zuerst die Lehrer und dann sich selbst erschossen hat. Eine Lösung, die der Leiter der Schule, Dr. Georg Lobentag für ganz ausgeschlossen hält. Die Clique des toten Paul wiederum , allen voran Jacky, der die Leichen im Lehrerzimmer gefunden hat, geben der Polizei nur sehr spärliche Auskunft. Wir laden Sie herzlich ein zu einem Fototermin auf dem Schulhof mit dem Ermittlerteam Ulrike Folkerts und Andreas Hoppe sowie den Darstellern Michael Wittenborn (Georg Lobentag), Matthias Schweighöfer (Jacky Bräutigam) und Sebastian Urzendowsky (Fabian Lobentag). Montag, 9. April 2001, 12.30 Uhr Schiller Gymnasium Offenburg Zellerstraße 33, 77654 Offenburg Wir freuen uns über Ihre Anmeldung bei Angelika Meier, SWR-Programmpresse, Tel.: 07221/929-4356 oder per Fax unter 07221/929-2059. ots Originaltext: Südwestrundfunk (SWR) Im Internet recherchierbar: http://recherche.newsaktuell.de Bei Rückfragen wenden Sie sich bitte an Annette Gilcher, Tel. 07221/929-4016. Der "Tatort - Gewaltfieber" wird voraussichtlich am Sonntag, 2.12.2001 um 20.15 Uhr im Ersten ausgestrahlt. Original-Content von: SWR - Südwestrundfunk, übermittelt durch news aktuell