Südwestrundfunk (SWR): Sonntag, 6. Mai 2001 (Woche 19)

Baden-Baden (ots) - 20.15 Uhr "Mama" Eine Inszenierung aus dem Pfalztheater Kaiserslautern Buch und Regie: Wolfgang Marschall Wie eine Glucke - und manchmal auch wie ein Schießhund - passt "Mama" Herta Kessler (Christine Wiebauer) auf ihren Sohn Ludwig (Andreas Klaue) auf, obwohl der schon ein ausgewachsener Studienrat und mit Birte (Hannelore Bähr) verheiratet ist. Aus Anlass seiner Rückkehr in die pfälzische Heimat organisiert sie für ihn ein zünftiges Gartenfest. Mithilfe eines alten Familienrezeptes (pfälzische Waldmeisterbowle) und indem sie Ludwigs alte Freunde und Freundinnen gezielt einlädt, bedroht sie seinen Familienfrieden massiv. So endet dieses Fest in einem lustigen Debakel. Ob Mama dadurch ihr "Mamakind" wiedergewinnt? Montag, 7. Mai 2001 (Woche 19) 20.15 Infomarkt - Marktinfo Moderation: Sabine Hampel und Stephan Schlentrich Die Themen: Reparaturen - Schluss mit Wegwerfen Teilzeit - Einigung mit dem Chef Postservice - Wie gut berät der Gelbe Riese? Montag, 7. Mai 2001 (Woche 19) 21.00 Verstehen Sie Spaß? Moderation: Kurt Felix Folge 7 Guten Appetit! Unappetitliches in einem Feinschmeckerlokal: Es werden die sonderbarsten Speisen aufgetragen. Von der Schafsbock-Urinsülze bis zum noch schlagenden Kuhherzen. Harald Schmidt versucht in einem Restaurant, Spaghetti ohne Besteck zu essen. Ein dreister Kellner halbiert die Portionen eigenhändig. Im Gegensatz dazu bekommen die Hungrigen am Imbissstand einen Big-Mac in zwanzigfacher Größe. Den großen Hunger lassen sich die Fußballlegenden Uli Hoeneß und Klaus Schlappner auch nicht verderben, als sie von einem schlampigen Kellner bedient werden. Freitag, 11. Mai 2001 (Woche 19) Geänderten Beitrag beachten! 14.30 Es war einmal ... das Leben Folge 3 (Erstsendung: 05.09.1991) ots Originaltext: SWR Im Internet recherchierbar: http://recherche.newsaktuell.de Bei Rückfragen wenden Sie sich bitte an Stephan Reich, Tel.: 07221/929-4233 oder Martin Ryan, Tel.: 07221/929-2285. Fax 07221 929-2013 Internet: pressestelle@swr-online.de Original-Content von: SWR - Südwestrundfunk, übermittelt durch news aktuell