DASDING feiert Geburtstag mit erstem Open-Air-Festival der Saison
SWR-Jugendangebot verlegt HipHop-Konzert im Stuttgarter Jugendhaus Mitte nach draußen

Baden-Baden (ots) - DASDING feiert Geburtstag und das Wetter spielt mit. Wegen des angekündigten ersten Frühlingshochs zum Wochenende haben sich die Macher des SWR-Jugendangebots kurzfristig entschlossen, das DASDING-Geburtstagskonzert mit fünf deutschen Top-Acts am Samstagabend, 31.3, im Stuttgarter Jugendhaus Mitte nach draußen zu verlegen. Damit eröffnet DASDING eine Woche nach dem kalendarischen Frühlingsbeginn die Open-Air-Saison 2001. Marcus Schuler, Leiter von DASDING: "Als wir gehört haben, dass es warm wird, sind mit uns die Frühlingsgefühle durchgegangen und wir haben spontan entschieden, unseren Hörern zum DING-Geburtstag das erste Open-Air-Festival der Saison zu schenken. Damit beweisen wir wieder einmal, dass es eine unserer großen Stärken ist, sehr schnell reagieren zu können. Diese Spontaneität, die man auch in unserem Programm hört, passt zu unseren Hörern und ihrem Lebensgefühl." Das DASDING-Geburtstags-Open-Air beginnt um 18.30 Uhr. Es treten auf: Nico Suave & DJ Spark, Mr. Schnabel & DJ Ben Kenobi, DabruTack & DJ Mr. Sosa, ILLO'77 & DJ Mixwell und als special guest Denyo 77 von der Hamburger Formation Absolute Beginner. Anschließend geht die Party ab 23.00 Uhr in zwei Stuttgarter Szene-Clubs weiter: Im "Le Fonque" legen die Wiener DJs "Makossa" und "bto spider" auf und im "Zapata" sorgen DJ Luis auf dem Salsa Floor und Soundsystems auf dem Reggae-Floor für Stimmung. Zum Abschluss gibt es für die Stuttgarter DING-Fans ab ca. 5.00 Uhr im "Oblomow" ein rauschendes DASDING-Geburtstagsfrühstück mit Kaffee, Brötchen und Chill-Out Musik von DJ Jens - eben allem, was man nach einer durchgefeierten Nacht so braucht. In Ulm steigt die DASDING-Geburtstagsparty ab 22.00 Uhr im Myer's mit House as House can! Für den richtigen Geburtstagssound sorgen Resident-DJ Chris Montana und als special-guest Superfunk aus Paris, die vor kurzem mit Ihrer Clubhymne "Lucky Star" eine Top-Plazierung in den Dance Charts landeten. Im Koblenzer Extra startet ab 21.00 Uhr die Plattenleger-Live@EXTRA-Geburtstagsparty mit DJ Hinx. DASDING im Internet: www.dasding.de ots Originaltext: SWR Im Internet recherchierbar: http://recherche.newsaktuell.de Presse-Kontakt: Georg Brandl, Tel. 07221/929-3216, E-Mail: georg.brandl@swr.de Diesen Text zum Herunterladen finden Sie im Internet unter http://www.swr.de/presse/news/index.html Original-Content von: SWR - Südwestrundfunk, übermittelt durch news aktuell