Das Erste : ARD-Buffet-Moderator von Cherno Jobatey verladen

Baden-Baden (ots) - Die SWR-Unterhaltungsshow "Verstehen Sie Spaß?" wagte es heute zum ersten Mal einen Prominenten während einer Live-Sendung zu verladen. Über eine Million Fernsehzuschauer konnten den Streich in der Ratgebersendung "ARD-Buffet" miterleben. Eine harte Probe für Bernd Schröder, den Moderator des täglichen Fernsehmagazins, denn in einer Live-Sendung ist bekanntlich nichts mehr wegzuschneiden. Wie jeden Tag begrüßte Schröder um viertel nach zwölf die ARD-Buffet-Zuschauer. Doch danach lief nichts mehr wie gewohnt: im Studiogarten fielen Blumentöpfe um, der Studioherd streikte, bei der Anrufaktion im Studio waren plötzlich Alfred Biolek und Udo Lindenberg am Apparat. Wie Bernd Schröder auf diese und andere Überraschungen reagierte, vor allem in den Moderationspausen, wenn die Kameras sonst ausgeschaltet sind, können die Fernsehzuschauer im Rahmen der Unterhaltungsshow "Verstehen Sie Spaß?" am 28. April um 20.15 Uhr im Ersten sehen. Ein Foto in Print-Qualität finden Sie im Internet unter www.swr.de/presse/pressebilder/bilder.html. Diesen Text zum Herunterladen finden Sie im Internet unter http://www.swr.de/presse/news/index.html ots Originaltext: SWR Im Internet recherchierbar: http://recherche.newsaktuell.de Bei Rückfragen wenden Sie sich bitte an Christina Bergengruen, Tel.: 07221/929-4252. Fax 07221 929-2013 Internet: pressestelle@swr-online.de Original-Content von: SWR - Südwestrundfunk, übermittelt durch news aktuell