Südwestrundfunk (SWR): Presse-Einladung

Baden-Baden (ots) - Sehr geehrte Damen und Herren, liebe Kolleginnen und Kollegen, seit Januar gibt es im Programm von DASDING das Jugend-Wirtschaftsmagazin "daxDING" - einmal im Monat drei Stunden Informationen und Tipps rund um die Themen Börse, Beruf und Karriere. Zusätzlich gibt es alle drei Monate die öffentliche Informationsveranstaltung "daxDING VOR ORT" in Zusammenarbeit mit der Landesbank Baden-Württemberg. Ziel der Veranstaltung ist es Schülern, Studenten, Auszubildenden und jungen Berufstätigen im Gespräch mit jungen erfolgreichen Unternehmerinnen und Unternehmern Perspektiven für die Berufsplanung zu eröffnen. Zum ersten "daxDING VOR ORT"-Termin laden wir Sie herzlich ein! Das Thema ist: "Start up, Neue Jobs, Unternehmensgründung - Fragen, Probleme, Erfahrungen und Tipps". Wir freuen uns auf Ihren Besuch am Freitag , 30. März 2001 Studio der Landesbank Baden-Württemberg Königstraße 5, 70173 Stuttgart Einlass ab 17.30 Uhr (Beginn 18.00 Uhr, Ende ca. 19.30 Uhr) Als Gesprächspartner sitzen auf dem daxDING-Podium: Guido Alt, Vorstandsvorsitzender der "caatoosee ag", Spezialist für Informationslogistik-Lösungen mit Niederlassungen in Europa, USA, Asien und Hauptsitz in Stuttgart, Joachim Keil, geschäftsführender Gesellschafter der "Under Cover Music Group GmbH & Co. multi media KG", einem weltweiten Zusammenschluss von Plattenfirmen und Agenturen für Elektronische- und Dance-Musik mit Hauptsitz in Neckargemünd, Silke-Catherina Cramer, Geschäftsführerin des "Berlin New Economy Network", einem Netzwerk von 14 Unternehmen aus den Bereichen Medien und New-Economy, das unter anderem Nachwuchsprogramme für Hochschulabsolventen und Young Professionals anbietet, und Uwe Metzger, Abteilungsleiter des Existenzgründerzentrums der Landesbank Baden-Württemberg, Stuttgart. Die Diskussion wird geleitet von den daxDing-Moderatoren Steffen Wurzel und Florian Schroeder. Bitte akkreditieren Sie sich per Fax unter 07221/929-2013. ots Originaltext: SWR Im Internet recherchierbar: http://recherche.newsaktuell.de Presse-Kontakt: Georg Brandl, Tel. 07221/929 3216, E-Mail: georg.brandl@swr.de Original-Content von: SWR - Südwestrundfunk, übermittelt durch news aktuell