Südwestrundfunk (SWR): Die Entscheidung fällt auch im Netz

Baden-Baden (ots) - SWR berichtet live über den Ausgang der Landtagswahl unter www.swr.de Der Countdown läuft: Am 25. März fällt die Entscheidung und aus den Landtagskandidaten werden Sieger und Verlierer. Die aktuellesten Informationen zum Wahlausgang am Sonntag bietet der Südwestrundfunk in seinem Online-Special zu den Landtagswahlen 2001: Die ersten Prognosen, aktuelle Hochrechnungen, Live-Streams aus dem Landtag sowie die Ergebnisse der Landtagswahlen in Baden-Württemberg und Rheinland-Pfalz gibt es unter www.swr.de. Höhepunkt der Berichterstattung ist natürlich der Wahlabend selbst: Punkt 18 Uhr gibt es die ersten Trends und Webreporter berichten live aus dem Landtag: erste Statements der Spitzenpolitiker, die neue Sitzverteilung im Landtag sowie Reaktionen aus Berlin - das Ganze ist multimedial aufbereitet mit Audios und Videos. Als besonderen Service bietet SWR.de alle Ergebnisse der einzelnen Wahlkreise in Baden-Württemberg und Rheinland-Pfalz, die die Nutzer ebenfalls unter www.swr.de abrufen können. Darüber hinaus werden die Berliner Runde (Elefantenrunde) im Ersten (19.30-20.00 Uhr) und die SWR-Wahlsendungen ab 17.45 Uhr live im Netz gestreamt. Für Rheinland-Pfalz: 17.45 - 19.45 Uhr Rheinland-Pfalz hat gewählt Mit den Wahlforschern Prof. Jürgen Falter und Prof. Karl-Rudolf Korte Moderation: Brigitte Weber und Alexander Knecht Für Baden-Württemberg 17.45 - 19.45 Uhr Die Wahl 2001 - Die Entscheidung Moderation: Klaus Jancovius und Uschi Strautmann Natürlich bleiben die Informationen auch über den Wahltag hinaus verfügbar. Zudem berichtet SWR.de über Koalitionsverhandlungen, das neue Kabinett und das amtliche Endergebnis. Diesen Text zum Herunterladen finden Sie im Internet unter http://www.swr.de/presse/news/index.html ots Originaltext: SWR Im Internet recherchierbar: http://recherche.newsaktuell.de Bei Rückfragen wenden Sie sich bitte an Nicola Weymann, Tel. 07221/929-2839, E-Mail: nicola.weymann@swr.de Fax 07221 929-2013 Internet: pressestelle@swr-online.de Original-Content von: SWR - Südwestrundfunk, übermittelt durch news aktuell