Erste Goldene Schallplatte für DASDING
SWR-Jugendradio für Erfolg des Titels "Overload" von den Sugababes ausgezeichnet

Baden-Baden (ots) - Goldene Zeiten für DASDING. Erstmals ist das SWR-Jugendangebot mit einer Goldenen Schallplatte ausgezeichnet worden. Der Grund dafür: Als einer der ersten Sender in Deutschland spielte DASDING den Titel "Overload" von den Sugababes regelmäßig im Programm. Mittlerweile wurde die Single über 250.000 Mal verkauft und läuft auf allen Sendern. Als Anerkennung für die frühzeitige Unterstützung des Titels nahm Wolfgang Gushurst, Musikchef von DASDING, gestern (20. März) in Baden-Baden die begehrte Trophäe entgegen. Überreicht wurde die "Goldene", mit der zugleich die Trendsetter-Qualitäten von DASDING belohnt werden, von Katja Lange von "Eastwest Records". "Ich freue mich sehr über diese Auszeichnung", sagte Wolfgang Gushurst bei der Übergabe, "denn sie bestätigt, dass sich DASDING als Szene- und Trendmedium der jungen Generation in nur einem Jahr einen wirklich guten Namen gemacht hat." Gushurst bezeichnete es als einen der wichtigsten Grundsätze der DASDING-Musikkonzeption, sehr frühzeitig neue, interessante Musik zu unterstützen und im Programm zu präsentieren. "Die Single von den Sugababes", so Gushurst weiter, "hat uns sofort überzeugt. Und sie wird bestimmt nicht der letzte Hit sein, den wir aufspüren." Ein Pressefoto zu dieser Meldung finden Sie in druckfähiger Qualität im SWR-Presseservice unter www.swr.de/presse/pressebilder/bilder.html DASDING+++alles was du willst+++ DASDING-Frequenzen auf UKW: 98,9 MHz (Ulm), 90,8 MHz (Stuttgart), 90,5 MHz (Tübingen/Reutlingen), 107,2 MHz (Ravensburg), 91,5 MHz (Heidelberg), 100,5 MHz (Bad Mergentheim), 100,6 MHz (Buchen), 99,4 MHz (Koblenz) und 91,3 MHz (Bad Marienberg) DASDING im Internet: www.dasding.de ots Originaltext: SWR Im Internet recherchierbar: http://recherche.newsaktuell.de Presse-Kontakt: Georg Brandl Tel. 07221/929-3216 E-Mail: georg.brandl@swr.de Original-Content von: SWR - Südwestrundfunk, übermittelt durch news aktuell