Presse-Einladung
Samstag, 31. März, ab 18.00 Uhr
Stuttgart

Baden-Baden (ots) - Sehr geehrte Damen und Herren, liebe Kolleginnen und Kollegen, seit seinem UKW-Sendestart am 1. April 2000 hat sich DASDING in der deutschen Medienlandschaft voll etabliert. Im vergangenen Jahr konnte das Jugendangebot des SWR viele tausend neue UKW-Hörer gewinnen, die ein anderes, junges Programm in Radio, Fernsehen und Internet wollen. Mittlerweile arbeiten in der jüngsten Multimediaredaktion Deutschlands über 60 jungen Leute, die täglich moderieren, produzieren und ihr Programm immer wieder neu erfinden. Marcus Schuler, Redaktionsleiter von DASDING: "Hinter uns liegt das verrückteste, aufregendste, schlafloseste Jahr unseres Lebens! In diesem Jahr wurde aus einem Internet- und DAB-Projekt ein Jugendradio, das immer mehr Fans über seine UKW-Frequenzen gewonnen hat. Das wollen wir feiern." Um dem DING zu gratulieren kommt am 31. März die deutsche HipHopszene nach Stuttgart. Feiern auch Sie mit uns! Lernen Sie in unserer Presse-Lounge im persönlichen Gespräch und in ungezwungener Atmosphäre Konzept und Macher des SWR-Jugendangebots kennen. Wir freuen uns auf Ihren Besuch am Samstag, 31. März, ab 18.00 Uhr Jugendhaus Mitte Hohestraße 9 70174 Stuttgart Weitere Informationen und eine Anfahrtsbeschreibung finden Sie im Internet unter http://www.dasding.de/classic/abenteuer/gibsdir/wird_eins/vip.html Um unsere Planung zu erleichtern, bitten wir Sie, sich mit dem beigefügten Antwortfax anzumelden. Presse-Kontakt: Georg Brandl, Tel. 07221/929-3216, E-Mail: georg.brandl@swr.de Antwortfax DASDING 76522 Baden-Baden Fax: 07221/929-2059 Ja! Ich komme zum DASDING-Geburtstag am 31. März ins Stuttgarter Jugendhaus Mitte, Hohestr. 6, 70714 Stuttgart. _ ich komme alleine _ ich komme mit einem Fotografen _ ich komme in Begleitung von ______ Personen Name, Vorname................................................ Zeitung/Zeitschrift/Agentur.................................. Straße, Hausnummer........................................... Postleitzahl,Ort............................................. Telefon,Fax.................................................. e-mail....................................................... Datum Unterschrift ots Originaltext: SWR Im Internet recherchierbar: http://recherche.newsaktuell.de Rückfragen bitte an: Pressestelle Tel. 07221 929-4356 Fax 07221 929-2013 Internet: pressestelle@swr-online.de Original-Content von: SWR - Südwestrundfunk, übermittelt durch news aktuell