SWR - Südwestrundfunk: SWR4 sendet Burgradio live von der Burg Rheinfels/

SWR4 sendet Burgradio live von der Burg Rheinfels/ Vom 10. bis 22. September - Exklusives Burgfest zum Abschluss - Karten nur zu gewinnen (BILD)

Mainz (ots) - So (rhein-)romantisch kann Radio sein: SWR4 Rheinland-Pfalz sendet von Montag, 10. September, bis Samstag, 22. September 2012, zwischen 13 und 16 Uhr (Sonntag 14 bis 18 Uhr) live aus dem Land - diesmal von der Burg Rheinfels im romantischen Mittelrheintal bei St. Goar. Moderiert wird das "SWR4 Burgradio" von Corinne Schied und Thomas Eberhardt. Die beiden empfangen die Besucher als Burgfräulein Corinne und Burgherr Thomas im Burghof und freuen sich auf ausgelassene Stunden. Auch geladene Studiogäste haben sich schon auf Burg Rheinfels angekündigt, zum Beispiel am 12. September zwischen 13.30 und 14.30 Uhr der frühere Frontmann der "Münchener Freiheit", Stefan Zauner, der jetzt als Solokünstler von sich reden macht.

Unterdessen "reitet" SWR4-Moderator Rainer Pleyer kreuz und quer durch die Lande, stets auf der Suche nach einer passenden Bleibe, schließlich will er die schöne Corinne freien ... Wer bei SWR4 schon am Vormittag gut zuhört, kann bestimmt den Aufenthaltsort von "Ritter Rainer" herausfinden, ihn dort treffen und mit etwas Glück Karten für das große SWR4-Burgfest am Samstag, 22. September, gewinnen. Ab 17 Uhr wird auf Burg Rheinfels ein fröhliches Fest mit Spaß und Unterhaltung gefeiert (Einlass 16 Uhr). Auf der Bühne sorgt Michael Holm mit seiner Band live für Stimmung. Karten zum Burgfest gibt es nur bei SWR4 Rheinland-Pfalz zu gewinnen.

Pressekontakt: Bianca von der Weiden, Tel 06131/929 3 2742, bianca.von_der_weiden@SWR.de