Südwestrundfunk (SWR): SWR: Alle Fragen bereits beantwortet.

Stuttgart (ots) - In den letzten Tagen sind erneut Stellungnahmen zur geplanten Neuordnung des Produktionsbetriebes des SWR verfasst worden, in denen wichtige und der Öffentlichkeit bereits bekannte Einzelheiten nicht berücksichtigt sind. Dazu erklärt der Pressesprecher des SWR, Claus Schneggenburger: Am 12.3. hat SWR-Intendant Peter Voß in einem auch als Pressemitteilung veröffentlichten "Offenen Brief" alle zuvor von verschiedenen Produzenten aus Baden-Württemberg angesprochenen Fragen lückenlos beantwortet. Bereits am 6. 3. hatte Voß Vorwürfe, der SWR plane eine vollständige Fremdvergabe seiner filmischen Formate, als unzutreffend und "erkennbar interessengesteuert" zurückgewiesen. Beide Stellungnahmen des SWR-Intendanten sind von interessierter Seite und von Teilen der Presse offensichtlich nicht oder nur unzureichend zur Kenntnis genommen worden. Der SWR wird darüber hinaus am 29.03.2001 in einem Informationsgespräch unter Fachleuten bei der IHK Region Stuttgart den Produzenten zu allen Fragen Rede und Antwort stehen. Den Offenen Brief vom 12.3 und die Pressemitteilung vom 6.3. finden Sie im Internet unter www.swr.de/presse/news/index.html ots Originaltext: SWR Im Internet recherchierbar: http://recherche.newsaktuell.de Bei Rückfragen wenden Sie sich bitte an Claus Schneggenburger, Tel.: 0711/929-1030 oder Ariane Pfisterer Tel. 0711 929 1103. Fax 07221 929-2013 Internet: pressestelle@swr-online.de Original-Content von: SWR - Südwestrundfunk, übermittelt durch news aktuell